Falsche Vertragslaufzeit
schokomilch8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

im April 2019 wurde mein Vertrag im Zuge einer Vertragsverlängerung von Young M auf Young L inkl. Handy umgestellt. Meine Vertragslaufzeit läuft aber nicht bis 04.2021 sondern bis 08.2021. 

Hierzu zwei Fragen: 1.Wurde die Laufzeit falsch übernommen?

2. Ist die Laufzeit von Handy und Vertrag dann nicht voneinander entkoppelt und sollte verschieden sein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

2 Antworten 2
schokomilch8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nachdem ich mich nun an den Whatsapp-Support gewendet habe, bin ich genauso schlau wie als vorher. Nachdem mir zunächst eine sofortige Kündigungsmöglichkeit angeboten wurde, wurde diese 1h später direkt wieder eingezogen und rückgängig gemacht, mit dem Verweis auf Summenlauf und das Verständnis für meine Situation da ist, aber leider die Hände gebunden sind.

Ich finde dieses Vorgehen leider sehr bedauerlich, damals dachte ich, dass der Vertrag neu beginnt, sonst hätte ich einer 6-monatigen vorzeitigen Vertragsverlängerung nie zugestimmt und das man heute bei 2 Kundenberatern innerhalb von einer Stunde zwei komplett verschiedene Versionen hört, macht sehr nachdenklich. Der Schriftverkehr ist ja Dank Whatsapp sogar schriftlich protokolliert mit der Aussage, dass diese Nachrichten eben auch als schriftliche Bestätigung dienen zur Kündigung und kurz darauf werden diese wieder "einkassiert".

Vielleicht liest hier ein Moderator mit und kann sich das Ganze nochmal anschauen und mir eine endgültige Aussage liefern.

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey schokomilch8,

lass mich das gern anschauen.

Dafür brauch ich bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Danke & Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!