1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Vertragsverlängerung - Preis deutlich höher als vereinbart
VaporCGN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

am 04.12 wurde ich telefonisch kontaktiert und mir wurde eine Vertragsverlängerung zu folgenden Konditionen angeboten:

Datenvolumen-Erhöhung (Verdopplung)
Schnellere LTE Verbindung
Kosten von ***€/Monat über die komplette Laufzeit von 24 Monaten

Dieses Angebot nahm ich am Telefon an, mir wurde zugesagt, dass alle Details auch noch einmal per E-Mail an mich verschickt werden und ich im Zweifel jederzeit von meinen Widerrufsrecht Gebrauch machen kann.

Heute erhielt ich dann eine SMS, dass mein Vertrag angepasst wurde. Das neue Datenvolumen wird mir auch angezeigt.
Bei weiteren Details in der MeinVodafone App sehe ich nun monatliche Kosten in Höhe von ****€/Monat. Zusätzlich einen Rabatt von ****€/Monat in den ersten 12 Monaten. 
Damit ist der finale Preis pro Monat in Jahr 1 fast doppelt so teuer wie am Telefon versprochen und in Jahr 2 sogar 250% teurer!

Diesem "Angebot" habe und hätte ich NIE zugestimmt. Ich hoffe, dass das dieses Vorgehen auf einen Fehler zurückzuführen ist. Ansonsten ärgere ich mich maßlos entgegen besseren Wissens auf ein Angebot am Telefon eingegangen zu sein und werde selbstverständlich schriftlich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Liebe Grüße
VapoRCGN
1 Antwort 1
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VaporCGN,

es dauert immer ein paar Tage, bis wirklich alles umgesetzt ist.

Hast Du mal in Deinen Dokumenten in MeinVodafone geschaut?
Da sollte eine Verkaufszusammenfassung liegen.

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!