1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechen bei Vertragsverlängerung
Yulez07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe vor wenigen Stunden am Telefon meinen Vertrag verlängert.

Young M mit Google Pixel 3a

Nun das Problem:

ich habe der Dame am Telefon gesagt dass ich noch einen 20% Gutschein von Unidays habe und ob man diesen auch bei der Verlängerung einlösen kann und sie sagte mir dass das geht und ich dann von einem Bearbeiter wegen dem Code kontaktiert werde. Hab sogar mehrmals gefragt ob dieser Gutschein wirklich funktioniert und mir wurde mehrfach bestätigt das es klappt. Naja der whatsappservice mit dem ich geschrieben habe scheint von nichts zu wissen. Und nachträglich will mir das auch niemand einfügen.

Fühle mich etwas *** so möchte ich den Vertrag nicht.

Kann mir da ein Admin helfen? Also entweder die 20% drauf oder den Vertrag stonieren und zu callya wechseln

25 Antworten 25

@Falkenhorstich denke der Chat mit dem vodafone whatsapp dienst über welche ich um einen anruf der kundenrückgewinnung gebeten habe welchen ich 1minute nach dem telefonat den gutscheincode geschickt habe reicht als beweis

ich bleibe dabei entweder mir hilft ein admin oder ich fechte den vertrag an.

die Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht die Kernaufgabe der Moderatoren. Und der Admis erst recht nicht!

von daher viel Erfolg über einen dir frei wählbaren Weg!

Hallo @Yulez07,

nur mal so für mich, weil ich es nicht übersetzen kann. Was genau meinst du mit...

@Yulez07  schrieb:

....oder ich fechte den vertrag an.

Die Preisfrage ist doch, ob die Zusage dem Mitschnitt zu entnehmen ist. Dieser beginnt nach Ankündigung, dass nun eine Aufnahme gestartet wird. Alles was davor oder nach der Aufnahme gesagt wurde ist nicht nachvollziehbar. Wurde dir im Mitschnitt der Preis abzüglich des Unidays Rabatts genannt?

Hast du den fehlenden Rabatt bei deinem Kontakt über WhatsApp reklamiert? Falls ja, was war das Ergebnis deiner Reklamation?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

Anfechtung : Klick  

Ich wusste nicht mal das überhaupt aufgenommen wird also kann ich dir das leider nicht beantworten

Ich schick dir einfach mal die Chats

Edit von Matthes (Mod): Chatverlauf mit Hinweis auf die Forenregeln (hier 1.9) gelöscht.

Yulez07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man hier echt immer nur ein Bild hochladen?!?

Edit von Matthes (Mod): Chatverlauf mit Hinweis auf die Forenregeln (hier 1.9) gelöscht.

Yulez07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

3tes Bild ja ja ja ja ja ja ja

Yulez07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

4tes Bild ja ja ja ja ja ja ja

Yulez07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Letztes Bild ja ja ja ja

@Yulez07, der genaue Wortlaut ist ohnehin nicht interessant. Abgesehen davon, dass solche Inhalte sofort wieder gelöscht werden, da sie gegen die Forenregeln verstoßen.

Den Text zum Thema Anfechtung habe ich quer gelesen. Bei einem Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz passiert ja erst einmal nichts anderes. Das Thema  Anfechtung passt meines Ermessens nicht zum Thema.

Aber ich bin nur ein Kunde ohne juristische Ausbildung. Und Dr. jur. Google ist voll von Informationen. Könnte diese Flut von Informationen jedermann rechtssicher auslegen, wären alle Anwälte auf einmal arbeitslos. Smiley (zwinkernd)

Mich hat lediglich interessiert, ob du reklamiert hast. Und ob deine Reklamation bearbeitet wurde.

So wie ich es verstehe, gilt der Unidays Vorteil nur für Neuverträge.

Wenn ein Mitschnitt angefertigt wird, wird dieser im Gespräch angekündigt und du musst der Aufzeichnung zustimmen. Wenn keine solche Aufzeichnung vorliegt, wird die Zusage nicht zu beweisen sein. Wenn die Zusage im Zuge der Vertragsverlängerung nicht in irgendeiner Form dokumentiert wurde, dann hast du schlicht nichts in der Hand.

Damit fällt auch das Argument der arglistigen Täuschung flach. Denn auch die müsstest du im Zweifel ja beweisen. Dass du nach der Verlängerung einen Code über WhatsApp gesendet hast, impliziert ja keine Zusage bei der Vertragsverlängerung.

Daher würde ich die Vertragsverlängerung widerrufen. Melde dich dazu einfach hier an. Schicke das Gerät zurück. Dein Vertrag wird dann auf den Ursprungszustand zurück gesetzt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

Okay kann sich jetzt bitte mal ein admin bei mir melden?

Wenn du da sowieso nichts machen kannst dann sorry brauche ich dir keine Rechtsbelehrung zu erteilen.

Fakt ist es bleibt eine arglistige Täuschung beweisen kann ich es auch mit dem Chat.

Und nein bei mir hat sich keiner von der Reklamationsabteilung gemeldet.