1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechen bei Kundenrückgewinnung
tkkg23
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung für meinen Mobilfunkvertrag.

Während dem Gesrpäch hat man mir folgendes angeboten, das ich auch angenommen habe:

- Tarif Red XS mit 14 GB Datenvolumen

- 10 Euro Rabatt für Gigakombi

- x Euro Rabatt für die Vertragsverlängerung

- 5 Euro Rabatt wegen dem vorhandenen TV-Anschluss

Macht einen Endpreis von x,xx Euro (den genauen Preis darf man hier ja nicht nennen). Die x,xx Euro wurden auch eindeutig bei der Bandaufnahme genannt.

Nun kam heute die erste Rechnung nach der Tarifumstellung und dort werden xx,xx Euro für den Tarif berechnet. Also 5 Euro mehr als versprochen. Daraufhin habe ich angefangen zu recherchieren und herausgefunden, dass man die 5 Euro Rabatt für den TV-Anschluss nur bekommen, wenn man nicht bereits den Kombi-Rabatt von TV-Anschluss und Internet&Phone erhält. Allerdings bekomme ich genau diesen Kombi-Rabatt bereits seit langer Zeit.

Diese Regelung war mir allerdings nicht bekannt und der Mitarbeiter hat diese auch mit keiner Silbe im Gespräch erwähnt. Woher soll ich als Kunde bei einem Telefonat wissen, dass man den Rabatt nicht nochmals bekommt und damit der angegeben Preis gar nicht möglich ist? Es wurden also eindeutig falsche Angaben von dem Mitarbeiter gemacht. Gerne können Sie das Gespräch auch nochmals anhören. Es wurde ja mitgschnitten und auch ich selbst habe einen Mitschnitt davon.

Gibt es jetzt die Möglichkeit das Versprochene noch umzusetzen, damit ich auch wirklich nur x,xx Euro im Monat zahle? Denn alles andere wäre ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Hoffe auf eine kulante Regelung!

2 Antworten 2
tkkg23
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem hat sich erledigt, habe mich entschieden den Abschluss nun zu wiederrufen!

Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi tkkg23,

tut mir leid, wenn es da zu einer falschen Beratung kam. Der Preisvorteil der GigaKombi TV ist tatsächlich nicht möglich, wenn es bereits einen Bundle-Vorteil gibt. Schade, dass Du Dich bereits für den Widerruf entschieden hast, sonst hätte ich da gern noch meine Möglichkeiten geprüft.

Die Kollegen der Kundenrückgewinnung werden sich bestimmt nochmal melden mit einem schönen Angebot.

Vielen Dank an der Stelle auch für Dein Feedback. Da die Thematik damit ja mit dem Widerruf durch ist, schließe ich hier wieder ab. Dir noch einen schönen Restsonntag und bleib gesund.

Liebe Grüße
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!