Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2018 15:21
Hallo Zusammen,
Sie sind meine letzte Hoffnung.
Ich habe bzgl. den Thema schon oft telefoniert und bereits eine Mail geschrieben, eventuell gibt es eine schnelle Lösung. Um nicht den gesamten Ablauf nochmal zu schreiben, folgt eine Kopie der Mail an Vodafone:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da inzwischen große Verwirrung entstanden ist, versuche ich den Ablauf zu erklären:
Wunsch = (Meine Nummer) Vertragsverlängerung im Ursprungszustand inkl. IPhone XS 64gb und Familiy & Friends Rabatt (seit Jahren Bestandteil)
(Ehefrau) 3GB Datenvolumen + Iphone XS 64gb
14.09.2018 = Mein Vertrag inkl. Vertrag meiner Ehefrau wurde in der Rückgewinnungshotline verlängert.
17.09.2018 = Rückfrage meinerseits, da keine Änderung in der App ersichtlich. Die Bearbeitung des Systems dauert noch etwas, ich soll mich gedulden.
18.09.2018 >>
09:26 Uhr = Erhalt einer SMS auf meine Nummer, dass die Vertragsverlängerung storniert wurde.
09:27 Uhr = Ich rufe bei der Hotline an, Verlängerung wurde tatsächlich storniert, Grund ist nicht ersichtlich. Man beruht sich erst darauf, dass Verträge mit Family und Friends Rabatt erst im Oktober verlängern können. Dann sieht die Mitarbeiterin ein weiteres internes Dokument, was diese Regelung wieder ungültig macht. Ich werde weitergeleitet an die Vertragsverlängerung-Abteilung. Hier folgt der erneute, von der ersten Verlängerung abweichende Abschluss: RED XL + Iphone XS 64gb inkl Familiy & Friends = 49,99 EUR/mtl + 399,90 einmalig. Die Konditionen werden auf Band gespeichert und insg. DREI mal im Gespräch erwähnt, um wirklich sicher zu gehen.
09:30 Uhr = Ich bemerke Veränderungen am Vertrag und schaue in die Vodafone App. Ein Preis von 99,99EUR/mtl. wird angezeigt, KEIN Familiy und Friends mehr drin.
09:31 Uhr = weiterer Anruf bei der Hotline. Angeblich wurde um 10:05 eine Nachricht an mich rausgeschickt, dass die Vertragsverlängerung storniert wurde. Ich habe nichts erhalten, falsche Konditionen bestehen weiterhin. Familiy und Friends Rabatt tatsächlich draußen.
10:18 = weiterer Anruf, vielleicht hilft mir eine andere Person. Keine weiteren neuen Erkentnisse, große Verwirrung und Hilflosigkeit. Weiterleitung an Vertragsverlängerung-Hotline. Hier spricht man auf einmal davon, dass Familiy Und Friends im System ist, monatliche Kosten allerdings 62,50 EUR/mtl.
Zur Übersicht hier die Konditionen für beide Verträge, welche in Frage kommen. Wenn möglich, dann bitte diese Konditionen einrichten:
Meiner Nummer =
Verlängerung 1 -> Kein Tarifwechsel, 6GB Datenvolumen, iPhone XS 64gb weiß -> 49,99 EUR/mtl. + 599EUR Anzahlung
Verlängerung 2 (Favorit) -> RED XL, unbegrenztes Datenvolumen, iPhone XS 64gb weiß -> 49,99 EUR/mtl + 399,90 EUR Anzahlung
ENDE
Der Vertrag meiner Ehefrau ist inzwischen korrekt umgestellt, sodass dieser nicht mehr behandelt werden muss.
Eine Vertragsverlängerung ist bei meinen Vertrag ebenfalls durch, leider zu den falschen Konditionen.
Aktuell werden Kosten in Höhe von 99EUR/mtl. angezeigt und vor Allem der Familiy & Friends Rabatt ist draußen.
Ich werde das Handy wohl nächste Woche erhalten und möchte dies auch gerne direkt nutzen.
Daher hoffe ich, dass das Problem vor Ablauf der 14 Tage ab heute gelöst wird, sonst kann ich danach verständlicherweise im Notfall überhaupt garnicht mehr zurücktreten bzw. mit sehr viel Aufwand.
Vielen Dank und Vorraus
VG Roman
am 19.09.2018 16:59
Hallo RoKe,
willkommen in der Vodafone-Community!
Wenn Du mir Deine Kundendaten per PN gibst, schaue ich gerne mal rein.
Bitte nenne auch Dein Kundenkennwort zur Authentifizierung.
Viele Grüße
Kira