1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche E-Mail bei Neuvertrag angegeben
Lukas2407
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
vergangenen Sonntag habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, wollte ich in meiner E-Mail nach der Bestätigungsmail suchen woraufhin ich nichts gefunden habe.
Dadurch ist mir aufgefallen das ich meine E-Mail falsch angegeben habe.

Meine Frage ist jetzt, ob man das irgendwie ändern kann oder ich erst warten muss, bis der Vertrag mit allem angekommen ist, da ich den auch ohne ein Vodafone Konto abgeschlossen habe?

6 Antworten 6
Der-Peter
Moderator:in

Moin Lukas2407,

wenn die Kontaktdaten falsch sind und da Unstimmigkeiten festgestellt werden, kommt es inzwischen regulär zur Ablehnung des Vertrages. Du solltest in dem Fall also einfach einen neuen Vertrag abschließen können. Kann natürlich auch sein, dass diese E-Mail-Adresse an wen vergeben ist. Ich verstehe auch, dass man vorher Gewissheit haben möchte, bevor man dann neu bestellt. Hast Du mal schon den Bestellstatus geprüft? Schau mal, ob Du was mit Deinem Vor-, Nachnamen und der Postleitzahl findest, unter: Bestellstatus prüfen 

Sollte der Vertrag verschickt werden und zustande kommen, können wir im Nachhinein immer noch die Kontakt-E-Mail-Adresse anpassen im Kundenkonto.

Schau mal nach dem Status und meld Dich dann gern wieder hier. Wenn Du da nichts hilfreiches findest, schick mir am besten mal eine PN mit Deinen Daten. Vor-, Nachname und Deine Adresse. Ich schau dann mal was ich dazu finde.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ja, ich schau da eigentlich täglich rein und finde da immer etwas.

Hi Lukas2407,

welchen Status hat der Auftrag denn? Müsste ja dann irgendwas stehen, wie zum Beispiel:

"Wir bearbeiten den Auftrag noch. Sie erhalten in Kürze weitere Informationen per E-Mail."

oder "Wir haben den Auftrag abgelehnt" oder "Die Unterlagen sind unterwegs" 

Viele Grüße

Der-Peter

Seit gestern Abend steht da, dass die Bestellung auf dem Weg zu mir ist.
Also nehme ich an, das dennoch alles so funktioniert hat und ich meine E-Mail dann sobald alles da ist auch ändern kann.

Danke für die Hilfe und einen schönen restlichen Freitag.

Viele Grüße
Lukas
Der-Peter

Hi Lukas2407,

klingt auf jeden Fall schon gut. Wenn Montag Abend nichts da ist, schreib mir gern hier eine PN mit Deinem vollständigen Namen und Deiner Anschrift. Dann gehe ich der Ganzen Sache mal für Dich nach.

Die Kontaktdaten lassen sich dann auf jeden Fall anpassen.

Besten Gruß

Der-Peter

Der-Peter

Hi Frawi069,

falls noch relevant, schick mir doch mal bitte eine PN. Nenn mir darin die Daten die Du zur Bestellung angegeben hast. Also Vor- und Nachname. Adresse. Falsche und richtige Mail-Adresse. Wenn möglich, Bestellnummer oder anderweitig verwertbare Infos. Handelt es sich vielleicht um eine Vertragsverlängerung? Dann bitte die betroffene Rufnummer.

Ich schau dann mal, ob sich da was machen lässt.

Viele Grüße

Der-Peter