Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2019 19:19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2019 00:58 - bearbeitet 21.01.2019 00:59
Könnte es manchmal auch einfach daran liegen, dass du auf der ersten Rechnung den Basispreis für den vergangenen UND den nächsten Monat zahlen musst? Denn die Grundgebühr ist im Vornherein fällig - und auf der ersten Rechnung wird dir daher einmal der anteilige Preis vom Vertragsschluss bis zum Rechnungsdatum -und- vom Rechnungsdatum an für den nächsten Monat berechnet.
Es kann also im dümmsten Fall bis zu 2x die Grundgebühr berechnet werden.
Die Daten dazu findest du dann aber auch auf der Rechnung - da steht dann sowas wie:
"anteiliger Basispreis xx.xx. - yy.yy."
-und-
"Basispreis yy.yy. - zz.zz."
am 20.01.2019 19:29
Hallo @Anne17,
In der letzten Zeit habe ich wieder öfter gehört, dass Treue Rabatte erst ab Tag 1 der Neulaufzeit wirksam werden, dann aber bis zum Ende der neuen Laufzeit also insgesamt 24 Monate gültig sind.
Die neue Laufzeit von 24 Monaten wird, bei der vorzeitigen Bestellung eines neuen Geräts, an die alte heran gehängt. Das ist dann auch so in der Verkaufszusammenfassung vermerkt.
Bei 4 GB tippe ich auf einen Red S. Aber es ist wohl einfacher, wenn du den Tarifnamen eben abschreibst.
*nur Interessehalber, weil daraus ein Rabatt von 10 Euro resultieren würde
** Du findest diese im Zweifel in MeinVodafone unter Dokumente
am 20.01.2019 19:52
20.01.2019 20:32 - bearbeitet 20.01.2019 20:35
Ich weiß nicht, wie ich es diplomatisch sagen soll, aber einen Smart Red kenne ich nicht ![]()
Einer von diesem müsste es sein: hier gehts mit einem Click zur Liste
Meinst du vielleicht Red S ohne Smartphone mit 2+2 GB?
Der Red S ohne Smartphone kostet ohne Rabatte 34,99 Euro. Aktuell gibt es eine Aktion, bei der man 2 GB zusätzlich erhält. Ist eine Verkaufszusammenfassung zu finden in MeinVodafone?
am 20.01.2019 22:32
21.01.2019 00:58 - bearbeitet 21.01.2019 00:59
Könnte es manchmal auch einfach daran liegen, dass du auf der ersten Rechnung den Basispreis für den vergangenen UND den nächsten Monat zahlen musst? Denn die Grundgebühr ist im Vornherein fällig - und auf der ersten Rechnung wird dir daher einmal der anteilige Preis vom Vertragsschluss bis zum Rechnungsdatum -und- vom Rechnungsdatum an für den nächsten Monat berechnet.
Es kann also im dümmsten Fall bis zu 2x die Grundgebühr berechnet werden.
Die Daten dazu findest du dann aber auch auf der Rechnung - da steht dann sowas wie:
"anteiliger Basispreis xx.xx. - yy.yy."
-und-
"Basispreis yy.yy. - zz.zz."
am 21.01.2019 13:12
Vielen Dank! Ich habe Vodafone erreicht. Sie waren richtig 🙂 Es sind die 2 Rechnungen zusammen gefasst. Ab Februar kostet der Vertrag wie vereinbart 19.99 €.
Danke für die Hilfe.
am 21.01.2019 14:36
Hallo zusammen,
da der Thread auf gelöst gesetzt wurde kommt hier ein Schloss dran.
Vielen Dank an die Mitwirkenden für die schnelle Hilfe. ![]()
Viele Grüße und eine schöne Woche,
WolfgangF