1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einmalzahlung Smartphone Vertragsverlängerung
Luk-Ktz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen 🙂

Ich habe heute meinen Vertrag verlängert und ein Smartphone dazu gebucht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wann der Betrag denn von Vodafone abgebucht wird.

Das Smartphone soll vorraussichtlich am 06.08.20 bei mir ankommen, wird dann auch direkt das Geld abgebucht oder ist es wie beim Mobilfungvertrag, dass quai 2 Wochen später erst abgebucht wird?

Danke und

Freundliche Grüße 

Lukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Luk-Ktz,

in jedem Fall erhälst du für das Gerät eine separate Rechnung. Das heißt, der Zeitpunkt zu dem abgebucht wird entspricht nicht automatisch dem Zeitpunkt zu dem deine Mobilfunk Rechnung fällig ist.

Der Abbuchungszeitpunkt liegt 10 Tage nach Erstellung der Rechnung. Das genaue Datum findest du auf der Geräte Rechnung. Die Geräte Rechnung liegt entweder im Paket, oder kommt kurz nach dem Gerät per Post.

So sieht die Rechnung bei einer Lastschrift aus:

Mehr anzeigen
grafik.png

Es kommt auch vor, dass du den Rechnungsbetrag überweisen musst. In diesem Fall liegt das Zahlungsziel ebenfalls bei 14 Tagen.

Ob Vodafone abbucht, oder du selbst überweisen musst, steht auf der Rechnung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Luk-Ktz,

in jedem Fall erhälst du für das Gerät eine separate Rechnung. Das heißt, der Zeitpunkt zu dem abgebucht wird entspricht nicht automatisch dem Zeitpunkt zu dem deine Mobilfunk Rechnung fällig ist.

Der Abbuchungszeitpunkt liegt 10 Tage nach Erstellung der Rechnung. Das genaue Datum findest du auf der Geräte Rechnung. Die Geräte Rechnung liegt entweder im Paket, oder kommt kurz nach dem Gerät per Post.

So sieht die Rechnung bei einer Lastschrift aus:

Mehr anzeigen
grafik.png

Es kommt auch vor, dass du den Rechnungsbetrag überweisen musst. In diesem Fall liegt das Zahlungsziel ebenfalls bei 14 Tagen.

Ob Vodafone abbucht, oder du selbst überweisen musst, steht auf der Rechnung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Perfekt, vielen Dank!

Das wars dann schon haha 🙂

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ihr Zwei,

das ging ja flott, hier!

Danke @Helferlein für Deine Unterstützung. 

Da schon als gelöst gekennzeichnet, mache ich hier ein Schloß vor.

Viele Grüße, Sandra ^ksd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!