Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 13:24
Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig da ich noch neu bin und mich zurecht finden muss. Ich habe im November davon gehört das es die giga combi gibt also warum nicht noch wlan machen ?^^ und seid dem gehen doe Probleme los mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht. Ich habe mich natürlich vorher informiert was man braucht um die combi zu erhalten. Nachdem ich dann angerufen hatte und eine durchaus freundliche Verkäuferin am Telefon hatte verlief das Gespräch auch sehr angenehm. Ich habe die Verkäuferin persönlich MEHRMALS gefragt ob es möglich ist das die giga combi auch zutrifft wenn Bankverbindung und vorname nicht ganz passen. Weil meine oma mir den Handy vertrag zahlt und ich das wlan auf mich laufen lassen wollte. Die Verkäuferin hat mir MEHRMALS zugesichert das dass kein Problem sei und das es ja eine Familie ist und der gleiche Ort. Ich bin beruflich auf ein hohes Datenvolumen angewiesen. Und weil das leer war und ich scjon für 80 Euro neues Volumen nachgebucht hatte für meinen Mobilfunk Vertrag hatte ich ihr gesagt das ich diese monatlichen gigabyte dringend bräuchte für mein Handy da ich sonst noch bei 1000 Euro lande bis ich wieder mein Volumen hätte und auch da hatte sie mir wieder fest zugesichert das dass Volumen und die restliche giga combi sofort aktiviert wird wenn der Router da ist und angeschaltet bzw angemeldet wurde...gesagt getan natürlich bekam ich die gigabyte NICHT! ABSOLUT jeder mit dem ich danach telefoniert oder per WhatsApp geschrieben hatte sagte mir einfsch nur Pech gehabt und höchstens noch: da müsse ich mich fpr meine Kollegin entschuldigen. Aber das wars...keine Reaktion mehr auf meine Mails keine Rückruf wie versprochen. Nun zahle ich monatlich 80€ für meine handyvertrag und 50 Euro fürs wlan und kriege nicjt mal die gigacombi. Ich fühle mich einfach nur so hintergangen und *schlecht beraten*. Entschuldigz bitte die Ausdrucksweise aber ich habe so einen Hals. Dazu kommt ja noch das ich den redM special Mobilfunk habe plus das Samsung s20 und extra alles wollte um im 5G Netz zu sein. Was ich bis heute nicjt einmal war...
Achso natürlich geht es noch weiter. Ich habe beim wlan also Kabel die 1000er Leitung gekauft und hab eine download Rate von 80mb bis wenns gut läuft 350. Von den dauernd hängen Verbindungen mal ganz abgesehen...was soll ich denn noch machen ausser rechtlich vorgehen?? Bitte helft mir
am 22.11.2020 15:45
Hallo @Rico0 !
Das lässt sich auch ohne "rechtliches Vorgehen" sehr einfach lösen.![]()
Voraussetzung zur Gigakombi ist neben einem berechtigten Tarif (siehe hier😞
Wann war der Abschluss genau?
Welche Tarife nutzt du?
Einen Red M 2020 und einen Red Internet & Phone 1000 Cable?
Wenn ja, bist du für die Gigakombi unlimited berechtigt. Das bedeutet, du bekommst u.a. unlimitiertes Datenvolumen für den Red M.
Der Festnetzvertrag läuft deiner Beschreibung nach auf dich.
Läuft der Mobilfunkvertrag komplett auf deine Oma oder auf dich und es wurde die Bankverbindung der Oma angegeben?
Auch wenn deine Oma den Vertrag finanziert, kannst du ja deine Bankverbindung, die du beim Festnetzvertrag angegeben hast auch für den Mobilfunkvertrag nutzen bzw. entsprechend abändern, damit die Gigakombi eingebucht werden kann. Somit sind die Bedingungen erfüllt und das "Problem" gelöst.
Deine Oma kann dir die monatlichen Beträge z.B. einfach auf dein Konto überweisen oder ihr überweist vorab auf dein Vodafone Kundenkonto oder ladet CallNow Codes auf den Vertrag, die die Oma bezahlt. So wird das dann entstehende Guthaben mit den monatlichen Kosten verrechnet. Da wird sich doch zwischen dir und deiner Oma eine Lösung finden.
@Rico0 schrieb:
Dazu kommt ja noch das ich den redM special Mobilfunk habe plus das Samsung s20 und extra alles wollte um im 5G Netz zu sein. Was ich bis heute nicjt einmal war...
Das hängt natürlich vom jeweiligen Netzausbau ab. Siehe dazu hier.
@Rico0 schrieb:
Achso natürlich geht es noch weiter. Ich habe beim wlan also Kabel die 1000er Leitung gekauft und hab eine download Rate von 80mb bis wenns gut läuft 350.
Dazu solltest du im entsprechenden Festnetzbereich einen eigenen Thread erstellen.
Ein Tipp noch: Deine zukünftigen Posts lesen sich leichter, wenn du zwischendrin auch mal ein paar Absätze einfügst...![]()
am 22.11.2020 19:33
Hallo lieber ttwa2011
Erstenmal vielen lieben dank für deine schnelle Antwort und Hilfe! Nach 3 Monaten und tausend Gesprächen ist das erstmal ein riesen hoffnungsschimmer und Lichtblick!Und auf die absätze werde ich auch achten das musst di mir verzeihen,wenn man solange immer nur schlucken muss und dann sich endlich mitteilen kann kommt das nur so raus geschossen haha
Also der Mobilfunk Vertrag den habe ich am 8.9.2020 gemacht und es ist der Vodafone Red M mit Premium Smartphone Special.
Der kabelverzrag wurde von mir am 4.11.2020 gemacht und ist der Red Internet & Phone 1000 Cache.
Zu dem 5G Netz habe ich wie gesagt schon tausend Antworten von in Ihrem Ort ( Gransee 16775) gibt es kein 5G bis hin zu natürlich gibt es da 5G Netz aber ihr Handy hat kein 5G oder in ihrem Vertrag ist kein 5G. Hierzu muss ich deutlich sagen das in gransee erst 3% des 5G netzes ausgebaut sind ich aber in Berlin oder sonst wo auch keins habe. In meinem Vertrag ist es festgehalten und mein Handy sollte es auch haben das ich dafür extra dieses special hab im Red M Vertrag. Ich nutze das normale S20. Oder habe ich da genauso Pech gehabt wie mit dem Kabel vertrag? Verzeih mir aber qenn mir so deutlich zugesichert wird und über 5x drüber gesprochen wurde das trotz unterschiedlicher Daten ich die giga Vorteile erhalte. Sowie damals beim Handy Verkauf ausdrücklich mit Anwesenheit meiner Oma danach gefragt wurde ob das Handy auch 5G hat und es bejaht wird ich trotzdem beides nicht habe und dann nur immer höre pech gehabt ich da ziemlich stinkig werden kann 😞 und mich frage wozu lasse ich mich dann überhaupt beraten??
Zu der Lösung das mit meiner Oma sich sicher eine Lösung finden lässt werde ich deinen Tipp sicher mal ansprechen,möchte aber hier nicht so öffentlich drauf eingehen wenn ich dir sage das dass eher unwahrscheinlich ist weil vieles passiert und vorgefallen ist. Also wenn die Liebe Oma da nein sagt? Hab ich dann einfach nur Pech und muss den Vertrag kündigen? Was wirklich schade wäre da ich sonst durchaus zufrieden war, in meinem ganzen Umfeld und auch bei insta Werbung mache für bodafone( und die meisten woe ich bei o2 waren) das alles ungern zurück nehmen möchte:((
PS: Bei mir gibt es immer koch Probleme mit dem login von der app zum forum und mit der Email. Ich kann hier nur schreiben weil ich ein neues Konto gemacht habe. Könntedt du mir dazu kurz sagen wo ich das Problem am besten poste?
Ich danke dir nochmal herzlich ! Bleib gesund und hab einen schönen Abend
Dein rico
am 22.11.2020 19:40
Ein 'normales' S20 hat kein 5G, dein Tarif allerdings schon.
Geh mal in die Telefonie-Einstellungen des Smartphones und schau nach ob 5G auswählbar ist.
am 22.11.2020 19:44
Na toll also hat der Verkäufer mir da mist angedreht?-.- einen moment ich schaue gleich nach
am 22.11.2020 19:48
Ich kann es nicht glauben-.- nein man kann kein 5G auswählen
am 22.11.2020 19:57
Mal im Ernst, 5G wird vor 2022 nicht sinnvoll anähernd 'flächendeckend' verfügbar sein, es sei denn du wohnst direkt neben einem der wenigen 5G-Sendemasten...
22.11.2020 20:05 - bearbeitet 22.11.2020 20:12
@Rico0 schrieb:
Also der Mobilfunk Vertrag den habe ich am 8.9.2020 gemacht und es ist der Vodafone Red M mit Premium Smartphone Special.
Du bist für die normale Gigakombi berechtigt, wenn die Abbuchung über die gleiche IBAN erfolgt oder der Name und die Adressdaten von Mobilfunk- und Festnetzvertrag übereinstimmen . Ist eines von beidem der Fall?
Für die neue, seit 3. November gültige Gigakombi unlimited wäre ein Wechsel in einen Red M 2020 nötig.
@Rico0 schrieb:
Zu dem 5G Netz habe ich wie gesagt schon tausend Antworten von in Ihrem Ort ( Gransee 16775) gibt es kein 5G bis hin zu natürlich gibt es da 5G Netz aber ihr Handy hat kein 5G oder in ihrem Vertrag ist kein 5G. Hierzu muss ich deutlich sagen das in gransee erst 3% des 5G netzes ausgebaut sind ich aber in Berlin oder sonst wo auch keins habe. In meinem Vertrag ist es festgehalten und mein Handy sollte es auch haben das ich dafür extra dieses special hab im Red M Vertrag. Ich nutze das normale S20. Oder habe ich da genauso Pech gehabt wie mit dem Kabel vertrag? Verzeih mir aber qenn mir so deutlich zugesichert wird und über 5x drüber gesprochen wurde das trotz unterschiedlicher Daten ich die giga Vorteile erhalte. Sowie damals beim Handy Verkauf ausdrücklich mit Anwesenheit meiner Oma danach gefragt wurde ob das Handy auch 5G hat und es bejaht wird ich trotzdem beides nicht habe und dann nur immer höre pech gehabt ich da ziemlich stinkig werden kann 😞 und mich frage wozu lasse ich mich dann überhaupt beraten??
Die Netzabdeckung siehst du hier. Wähle dazu links nach Klick auf das Smartphonesymbol für den jeweilgen Ort nur 5G aus. An deinem geannnten Ort Gransee ist als kein 5G ausgebaut.
Anscheinend nutzt du zudem, wie die Rückfrage von @Gr3g ergeben hat, anscheinend kein 5G fähiges Smartphone.
Ich stimme ab @Gr3g zu, dass dies aktuell sicherlich zu verschmerzen ist und du auch mit 4G gut durch den Alltag kommen kannst.
am 22.11.2020 20:06
Ja mal im Ernst wenn du den ganzen Mist durch hast den ich in den letzten Wochen durch habe dann hängst du dich auch auf jedem Thema auf und wenn du egal wo eog nur zu hören kriegst sry Pech gehabt ja mein gott dann halte ich mich eben an die vertragsdaten und versuche wenigstens an so pingeligen und dummen Kleinigkeiten wie 5G irgendetwas zurück zu kriegen -.- klar brauch ich kein 5G und mein gott klar wurde NUR damit der vertrag gefischt aber selbst da renn ich im 4G nicht mal 4G+ rum also kein LTE und habe im Durchschnitt 1 bis 2 Balken empfang....ich mache seid 3 Monaten regelmäßig screens weil jeder mir sagt es gäbe keine Netz Probleme und ich doch nicht bescheuert bin. Ich seh doch genau jetzt auch wieder nur einen Balken Empfang. Und wenn ich telefoniere höre ich mich oft doppelt. Also nur lich nie den anderen falls die info hilft. Und sry wenn ich zur zeit sehr dünn häufig bin....
Aber ich versuche auch scjon die ganze zeit ein anderes nerviges problem zu lösen und zwar das ich mich bon der app nicht hier ins forum anmelden kann und sobald mein Bildschirm ausgeht oder ich die Seite schließe muss ich über so umständliche Wege dafür sorgen mich wieder im forum anmelden zu könn das ich langsam echt verzweifel-.- und ich weiss das gehört hier nicht hin aber ich kann im richtigen thema dazu keine Beiträge posten-.-
am 22.11.2020 20:13
Achso ja verzeiht ihr zwei. Genau also der Mobilfunk Vertrag läuft über das Konto meiner Oma und der cable Vertrag über meine Bankverbindung. Aber GENAU das ist es doch was so schmerzt! WARUM sagt mir die Verkäuferin am Telefon DAS mehrmals zu? Warum sagt sie hey natürlich isz das kein Problem das es zwei verschiedene Bankverbindung sind und zwei verschiedene Vornamen. Wollt ihr mir damit echt sagen das dass keine Irreführung falscher Tatsachen ist?? Ich hab das GANZE Gespräch noch da ich kann euch gerne meine Freundin mit dazu holen und es euch hier nochmal posten. Mir ist schon klar das gerade diese Leute am Telefon nur zu einem Vertragsabschluss kommen wollen aber selbst da sind sie doch an Regeln gebunden oder? Ich kann doch jemanden nicht sagen wenn er anstatt 2 Bananen bei mir 4 kauft eine umsonst kriegt. Und wenn er die 4 dann gekauft hat einfach gehen🤭😂😂