1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drittanbietersperre: Button zum Aktivieren fehlt?
gehtdem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte die Drittanbieter-Sperre einschalten, aber auf der Seite fehlt ganz unten der z.B. auch im Hilfe-Video gezeigte Button "Jetzt buchen".

Nur zur Verdeutlichung: Der Button fehlt komplett! Im Video ist er ja erst grau/inaktiv, und wird aktiv, wenn man die AGB+Widerrufsbelehtung angeklickt hat.

Gibt es da aktuell ein Problem auf dem Server oder liegt es an mir, d.h. an Browser oder Extensions (mit Firefox und IE ausprobiert, auch Firefox im geschützten Modus ohne AddOns, gleiches Verhalten).

Oder liegt das evtl. an meiner komischen Konstellation, dass ich separate Kunden/Teilnehmerkennwörter habe?

Siehe anderer Thread. Wäre für diesen speziellen Fall aber kein Problem, dann kann ich das ja auch über die 1212 machen...

Ach ja, noch eine Frage hinterher: Wenn man das mobile Bezahlen deaktiviert hat, muss man dann überhaupt noch separat die Drittanbieter sperren, oder hat sich das dann automatisch mit erledigt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gehtdem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu meiner letzten Frage habe ich inzwischen auch mehrere Erklärungen gefunden, z.B. die hier:

Mehr anzeigen
Beachte aber, buchst du die Sperre für Drittanbieter Abos und hast bereits die oben genannte Komplettsperre gebucht, wird die Sperre Mobiles Bezahlen durch die Buchung der Sperre für Drittanbieter Abos ersetzt. Einzelkäufe sind dann wieder möglich.

Da hatte ich vorher offenbar nicht genau genug im Forum gesucht - sorry.

Bleibt nur die Frage nach dem (zunächst) fehlenden Button, aber da der ja auch wieder aufgetaucht ist (warum auch immer), muss hier jetzt nicht unbedingt weiter nach dem Problem gesucht werden und der Thread kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

Edit: Hat sich mit Kadses Beitrag überschnitten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
gehtdem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, jetzt wird es mysteriös: Gerade eben hab ich es nochmal probiert, und plötzlich war der Button da und ich konnte die Drittanbietersperre problemlos buchen! Wird auch korrekt unter "meine Optionen" aufgelistet.

Kann es sein, dass die Sperre für der mobile Bezahlen Voraussetzung für die Drittanbietersperre ist? Ich hatte das mobile Bezahlen nämlich erst kurz vor meinem zweiten Versuch gesperrt (nach dem Erstellen des Threads).

Nachtrag: Auch sehr merkwürdig: Das Buchen der Drittanbietersperre ändert das mobile Bezahlen Sperren von "Abos + Einzeltransaktionen" auf "Einzeltransaktionen". Und wenn man das mobile Bezahlen wieder für "Abos + Einzeltransaktionen" sperrt, verschwindet die gebuchte Option für die Drittanbietersperre.

Ist das so beabsichtigt?

Und falls ja: Nochmal die Frage: Wenn man das mobile Bezahlen für "Abos + Einzeltransaktionen" sperrt, ist damit auch automatisch die Drittanbieter-Sperre mit eingeschlossen? Wäre ja irgendwie logisch.

Hallo @gehtdem 

Der Sinn ist, das du mit der "eingeschränkten Sperre" nur begrenzt einkaufen kannst oder mit der "Drittanbietersperre" alles komplett gesperrt wird und du auch keine Kleinigkeiten mehr online bezahlen kannst.

Hier noch mal ein Link, wo das ganz gut zu sehen ist.

https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/abos-und-bezahlen-per-handy.html#wie-sperre-ich-das-bezahlen-...

Du kannst also auch nur Einzelkäufe erlauben aber Abos verbieten. Oder eben alles mit der "Drittanbietersperre"

verbieten.

Viele Grüße, Kadse

gehtdem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu meiner letzten Frage habe ich inzwischen auch mehrere Erklärungen gefunden, z.B. die hier:

Mehr anzeigen
Beachte aber, buchst du die Sperre für Drittanbieter Abos und hast bereits die oben genannte Komplettsperre gebucht, wird die Sperre Mobiles Bezahlen durch die Buchung der Sperre für Drittanbieter Abos ersetzt. Einzelkäufe sind dann wieder möglich.

Da hatte ich vorher offenbar nicht genau genug im Forum gesucht - sorry.

Bleibt nur die Frage nach dem (zunächst) fehlenden Button, aber da der ja auch wieder aufgetaucht ist (warum auch immer), muss hier jetzt nicht unbedingt weiter nach dem Problem gesucht werden und der Thread kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

Edit: Hat sich mit Kadses Beitrag überschnitten.

KaiRene
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gehtdem,

schön, dass es jetzt wieder geht, ich mache hier mal zu.

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!