1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbauch bei Nutzung der 7TV App
DanielMueller19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Besitze den Video Pass und nutze des öfteren die 7TV App, um darüber Fernsehen zu schauen. Bisher hat mich das kein Datenvolumen gekostet, schließlich steht die 7TV App auch in der Liste der Apps im Video Pass.
Gestern habe ich auch wieder darüber Fernsehen geguckt und in der Vodafone App steht nun, dass ich 2GB Daten verbraucht habe und keine Daten über den Video Pass gelaufen sind.
Gibt es einzelne Funktionen in Apps die nicht zum Video Pass gehören, oder war das einfach nur ein Fehler?
Viele Grüße
Daniel
12 Antworten 12
DanielMueller19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch heute verbrauche ich bei Nutzung der Live TV Funktion der 7TV App Datenvolumen, trotzdem ich den Video Pass habe.
Spencer95
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe soeben bemerkt, dass ich das selbe Problem habe! Hatte mich schon gewundert warum mein Datenvolumen so schnell weg war! Muss also schon seit einigen Tagen was von meinem datenvolumen gezogen haben!
TinaG
Moderator:in

Hallo DanielMueller19,

uns sind diesbezüglich keine Einschränkungen bekannt.

Hast Du es denn über die Mein Vodafone App kontrolliert? Dort kann man sich ja jetzt auch die verbrauchten Daten über den Pass anzeigen lassen.

Am Besten machst Du mal einen Test, indem Du nur die 7TV App nutzt (beachte: keine externen Links anklicken) für z. B. 10 Minuten und dann mal über die Mein Vodafone App kontrollierst und Dir auch die Zeit notierst in der die 7TV App lief.

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielMueller19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo TinaG,

ich habe es gerade nochmal probiert. Vorher ein Screenshot vom Datenvolumen und den verbrauchten Daten über den Pass gemacht und nach 10 Minuten ProsiebenMaxx gucken über die 7TV App nochmal ein Screenshot des Datenvolumens über die Mein Vodafone App gemacht.
Vorher hatte ich 5,81GB Datenvolumen und 119MB sind über den Vodafone Pass gelaufen.
Nach 10 Minuten habe ich mir das Datenvolumen nochmal über die Mein Vodafone App anzeigen lassen. Da waren es nur noch 5,72GB Datenvolumen und 120MB sind über den Pass gelaufen.
Die 7TV App habe ich dabei nicht verlassen. Es liefen ca 40 Sekunden Werbung und dann 10 Minuten LiveTV.

Also bisher immer noch keine Besserung.

Viele Grüße
Daniel Müller

Auch bei mir das gleiche. ich guck entspannt (wegen Videopass) 7TV und was ist?! Ist mir alles von meinem HighSpeed-Datenvolumen abgebucht worden. Mal eben von 11 GB runter auf 6,8 GB.

Hab gleich bei Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter mit starkem osteuropäischen Akzent hat mich kaum verstanden und mir letztendlich einen Anwenderfehler vorgeworfen. Nach dem Motto "ich hätte noch irgendwas anderes im Internet getrieben, was krass Daten zieht, während ich 7 TV geguckt habe"

Dave

Hallo zusammen,

um Weihnachten und Silverster herum gab es bei der 7TV-App wohl wirklich Einschränkungen. Das soll wieder laufen.

Könnt Ihr uns dazu nochmal ein kurzes Update geben?

Danke

Dave

DanielMueller19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

ich habe es gerade nochmal ausprobiert. In der Mein Vodafone App ein Screenshot vom Datenvolumen und den über den Video Pass gelaufenen Daten gemacht. 10 Minuten 7TV geguckt und danach die Mein Vodafone App geschlossen, neu aufgemacht und wieder ein Screenshot gemacht.
Vorher 5,51GB Datenvolumen und 128MB über den Video Pass. Nachher 5,41GB und 128MB über den Video Pass.
Bei mir also keine Besserung.
Inzwischen sind es 3,5GB von 9GB die abhanden gekommen sind.. Echt schade

Viele Grüße
Daniel
Dave

Hey Daniel,

danke für Deine Nachricht. Schicke mir mal bitte eine PN mit mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und den Screenshots. Ich lasse das gern mal über die Fachabteilung prüfen.

Viele Grüße

Dave

Jaap81
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir genau so! Mit 7tv 3 gb data verbraucht