Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 18:06
Hallo zusammen,
ich habe nun schon mit zwölf Personen in der Hotline telefoniert und alle Geschichten gehört, aber keine zufriedenstellende.
Beschwerdemanagement gäbe es telefonisch nicht, ich soll mich an die Moderatoren in der Community hier wenden.
Also gut, hier ist's:
Ich habe ein persönliches Angebot (Giga-Kombi mit weiteren Rabatten) per Brief bekommen, wollte ich wahrnehmen, habe angerufen.
Den Red Phone & Internet 250 wollte ich abschließen, für die Kombi bräuchte ich aber ein Mobilfunkvertrag (ich bin anscheinend in der Mobilfunkabteilung gelandet obwohl ich Festnetznummer dem Roboter gegeben hatte), also Red M mit Partnerkarte abgeschlossen unter der Voraussetzung, ich könne die alten Nummern beibehalten (Vodafone & O2, wurde bejaht), bevor ich zur Festnetzabteilung weitergeleitet worden bin.
Dort angekommen, versicherte man mir, die Rabatte gäbe es nur, wenn ich Mobilfunk und Festnetz gleichzeitig bei der Festnetzabteilung abschließe, nicht eins nach dem anderen.
Also die zwei neuen Mobilfunkverträge storniert und wieder angerufen.
Nun gewährt man mir den Rabatt, schließe zwei weitere Mobilfunkverträge, mit zugesicherter Rufnummermitnahme, und einen Festnetzvertrag ab.
Jetzt habe ich hier zwei Sim-Karten und Festnetzhardware und möchte die Rufnummermitnahme einleiten.
O2 zu Vodafone, kein Problem.
Vodafone zu Vodafone, scheint auf einmal die Kapazitäten der Mitarbeiter zu überfordern.
Man versichert mir sowohl in der Mobilfunk- als auch in der Festnetzabteilung, dass ich die Vodafonenummer, die im März ausläuft, bis zu 60 Tage danach noch übernehmen kann.
Das ganze heißt dann "Rufnummerschwenk", käme die Nummer von extern, dann "Portierung". Da es sich aber um eine interne Mitnahme handelt, würde man den Schwenk machen, eine Sache von 5 Minuten.
Das war der einzige Grund, die Verträge im Wert von 2000€ abgeschlossen zu haben.
Nun weigert man sich dem nachzukommen (ein paar Aussagen der Hotline)
Deshalb meine Bitte an die Moderatoren, nehmt euch meiner Sache an.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen und zukünftig gegenüber Vodafone negativ eingestellt zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2019 21:29
Ich Mobil O2, gekündigt 31.3.
Ich Festnetz Vodafone, kann kündigen zum 28.11. (weswegen ich auch ein Verlängerungsangebot bekam, da unter einem Jahr Restlaufzeit)
Partner Mobil Vodafone, gekündigt 13.3.
Voraussetzung für das Angebot war gleichzeitiger Abschluss von Mobil- und Festnetzverträgen, geicher Name, gleiche Adresse, gleiches Konto. Deswegen:
Ich Mobil Vodafone, Rufnummer von Partner (Vodafone)
Ich Mobil Vodafone Partnerkarte, Rufnummer von O2
Ich Festnetz Vodafone, Verlängerung
Ich kann von mir aus das auch aufmalen ¯\_(ツ)_/¯
06.02.2019 21:46 - bearbeitet 06.02.2019 21:55
@th1337 schrieb:
Ich Mobil Vodafone, Rufnummer von Partner (Vodafone)
Ich Mobil Vodafone Partnerkarte, Rufnummer von O2
Ich Festnetz Vodafone, Verlängerung
Ich nehme an, daß die Verlängerung deines Festnetzvertrags bereits erfolgt ist und hier alles passt.
Was die Mobilfunkverträge angeht funktioniert am sinnvollsten und unkompliziertesten diese Variante:
Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
Problem gelöst!
am 06.02.2019 22:21
Danke für den konstruktiven Lösungsvorschlag.
am 06.02.2019 22:43
@th1337 schrieb:
- Wie lange dauert die Prozedur?
Den Wechsel des Vertrags deines Partners Callya zum Vertragsende müsst ihr, falls noch nicht in der Kündigung geschehen, einfach über die Kundenbetreung vor Vertragsende veranlassen. Die Umstellung erfolgt am Tag nach dem Vertragsende. Anschließend könnt ihr direkt die Umstellung in die Red+ Allnet durchführen.
Die vorher nötige Übernahme der Callya Sim auf dich könnt ihr alternativ zum verlinkten Dokument auch direkt an der im oben genannten Link genannten Hotline (mündlich) oder im Shop im Rahmen des Red+ Allnet Abschlusses machen wie hier in diesem aktuellen Thread nachzulesen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
@th1337 schrieb:
- Gilt der Red+ Allnet Launch Promotion Rabatt dann noch? (Den gab's angeblich nur wenn man die Karten gleichzeitig bestellt.)
Was hast du denn abgeschlossen? Eine Red+ Allnet Sim Only für 15,99€ oder eine Red+ Allnet mit Smartphone ? Bei Wechsel aus Callya erhälst du die Neukundenkonditionen. Also die Red+ Allnet für 15,99€ (3 Monate kein Basispreis). Bei der Variante mit Smartphone erhälst du aufgrund der Gigakombi 5€ Rabatt auf den Basispreis.
@th1337 schrieb:
- Vermutlich werde ich beide Mobilfunkverträge widerrufen, ich sehe gerade, dass der Tarif 5€ günstiger geworden ist. (Das Angebot war auch nur bis 3.2. ...)
Kann nicht feststellen, daß sich seit dem 3.2. preislich etwas geändert hätte.
am 06.02.2019 23:28
War Sim only.
Kann nicht feststellen, daß sich seit dem 3.2. preislich etwas geändert hätte.
Ich schon. Macht's nur noch schlimmer, dass du das nicht kannst. Im Sinne, ich habe schlechtere Konditionen erhalten.
06.02.2019 23:42 - bearbeitet 06.02.2019 23:44
Also 15,99€ für die Red+Allnet. Das sind auch die Konditionen bei Wechsel aus Callya.
Wieso solltest du beim Red M schlechtere Konditionen erhalten haben?
Der Red M kostet Sim Only im ersten Jahr 29,99€, im zweiten Jahr 44,99€. Das Startguthaben beträgt 100€. Du erhältst aufgrund der Gigakombi 10€ Gigakombirabatt und 10 GB zusätzlich für die Erstaktivierung. Du zahlst also für 21GB 19,99€ im ersten, und 34,99€ im zweiten Jahr.
Ruf mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen auf. Unter “Ihr Tarif findest du die aktuell eingebuchten Konditionen. Was weicht hier ab?
am 07.02.2019 01:07
Hier steht Extra-Rabatt für GigaKombi 24 x 5€, statt den 10€.
Also 24.99€ und 39.99€.
Außer natürlich das heißt nun 5€+10€ = 15€ statt 10€ GigaKombi, dann ist das aber echt missverständlich geschrieben.
am 07.02.2019 06:59
Das ist ein zusätzlicher Rabatt (Deal Closer) den du für den Abschluss des Mobil- und Festnetzvertrsgs erhalten hast. Dieser hat nichts mit dem 10€ Gigakombirabatt zu tun. Dieser erscheint nicht in den Vertragsunterlagen des Red M sondern wird nach der Einrichtung per SMS bestätigt. Gleiches gilt für die 10GB für die Ersteinrichtung der Gigakombi.
am 07.02.2019 11:36
Ein Haken gibt's, der kostenfreie Pass ist dann auf der falschen Karte.
Bei mir wäre der recht vergeudet, bin ich doch viel in Reichweite von WLANs.
Also entweder Rufnummer beibehalten (mit Aufwand) oder kostenfreien Pass benutzen.
07.02.2019 12:04 - bearbeitet 07.02.2019 12:06
Ich sehe den Haken nicht...
Du hast einen Red M mit insgesamt 21GB durch die Gigakombi abgeschlossen. Dazu kommen noch 2GB durch den Abschluss der Red+ Allnet also insgesamt 23GB.
Diese 23GB des Red M kannst du nach Bedarf der Red+ Allnet aufteilen. Liegt unverbrauchtes Datenvolumen im Gigadepot ist zusätzliches auch dieses zuteilbar. Das ist der Sinn der Red+ Allnet. Wenn du keinen Datenbedarf hast also z.B. 20GB für die Red+ Allnet. Aus meiner Sicht mehr als genug Datenvolumen für euch beide.![]()
Da spielt aus meiner Sicht der Pass und vermeintlich eingespartes Datenvolumen wirklich nicht die große Rolle...
Fakt ist: Die Rufnummer deines Partners kannst du nachträglich nicht intern übertragen.
Es bleibt dir also nur:
Du musst wissen was du willst. Jetzt haben wir aber wirklich alle Varianten durch. ![]()