Belogen und ***
Poke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So ich möchte hier mal meine Erfahrung mitteilen. Folgendes. Am 11.6.19 rief ich bei der Hotline für Mobilfunk an da ich einen Flyer im Briefkasten hatte. Da stand gigakombi ohne Begrenzung von Datenvolumen unendlich mit 10 mbit Servern. Klang super und das für 29.99 Euro. Ich wollt mich einfach mal erkundigen. Der nette Mitarbeiter erklärte mir alles und sagte na, wie wäre es? Ich darauf , mein prob ihr bietet eine Laufzeitbefreiung von 6 Monaten an, leider läuft mein jetziger Vertrag noch bis 10/20. Darauf hin der nette Mitarbeiter, moment ich frage mal meinen Vorgesetzten. Nach 10 min warte sagte er, danke fürs warten. Wir können als kulanz ihnen eine 12 Monatige Laufzeitbefreiung anbieten. Leider können wir das so im System nicht hinterlegen, aber sobald sie eine Kundennummer von uns erhalten haben, rufen sie an, erklären das es so abgemacht ist und alles geht klar. Na aber logo habe ich zugeschlagen, da im wachgewerbe was ich ausübe in 12 Stunden schichten viel Datenvolumen verbraucht wird. Am 12.6.19 hatte ich die Kundennummer. Schnell Hotline angerufen, eine nette Frau am tele. Ihr das erzählt was abgemacht war , sie schaute und sagte ich richte das für sie ein, dass geht klar sie bekommen das noch per mail von mir. Heute endlich Karte da, gefreut wie Ochse, doch die versprochene Mail fehlte. Nun gut dachte ich, ruf an und frag nach. Angerufen ein älterer Herr am tele. Alles nochmal erzählt und sie da, sagte er zu mir. Sorry aber ich glaube hier sind sie belogen worden 😱, 12 Monate gibt es nicht als Befreiung. Bitte wenden Sie sich über Kontakt per mail an eine höhere Stelle und beschweren Sie sich. Mein Puls auf 400, wollte nun die Mail schreiben aber irgendwie hatte mei Handy nicht hin. Ich ganz aufgeregt wieder die Hotline angerufen. Wieder alles erzählt, nun der Hammer, die Frau am tele. Ja man hat sie belogen, ich mache für sie den widerruf des Vertrages fertig, schönen Tag noch 😡. Was war das denn? Erst wird man belogen um nen Vertrag ab zu schließen und dann widerruft eine Angestellte für mich den Vertrag ohne mit mir darüber zu reden? Sorry, so geht das aber nicht. Alle Anrufe werden aufgenommen, wieso wird das nicht abgehört? Wieso wird dieser erste Berater / Kontakt nicht zur Rechenschaft gezogen? Ich möchte so wie versprochen diesen Vertrag haben. Doch er wurde widerrufen von einen Mitarbeiterin.
5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Poke,

zunächst einmal, ich kann verstehen, dass du enttäuscht und wütend bist. Eine falsche Erwartungshaltung zu wecken, um einen Vertragsabschluss zu erreichen ist nicht ok.

 

Leider ist es tatsächlich so, dass es keine Laufzeit Befreiung von 12 Monaten gibt. Das kann nicht eingerichtet werden. Das ist ungefähr so, als hätte dir jemand einen Mercedes zum Preis eines Ford Fiesta versprochen.

 

Am Ende des Tages ist die Stornierung des Vertrags der richtige Weg. Wenn du DSL oder Kabel Kunde bist, gibt es eine Befreiuung vom Basispreis für maximal 6 Monate. Ich habe keine Erklärung dafür, wie man dir ein solches Versprechen machen konnte. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Naklar würde da was gehen, einfach mal das aufgenommene Telefonat abhören, man weiss dann auch wer sowas angeboten hat. Dann soll dieser Mitarbeiter für 6 Monate aufkommen dafür. Ich hätte von meinen jetzigen Anbieter o2 das Unlimited für 35 Euro haben können, einmaliges Angebot, dich habe das abgelehnt da ich ja mit vodafone den Vertrag gemacht habe. Nun sitze ich wieder mit Datenvolumen fest. Er hatte mir das mit 12 Monaten angeboten, da ich DSL ( Kabel) und TV schon bei VF habe.
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Poke,

 

es tut mir sehr leid, dass da was schiefgelaufen ist. 😞  So soll es nicht sein.

 

Aber wie Helferlein schon schrieb, gibt es keine Aktion über 12 Monate Restlaufzeitbefreiung. Deshalb ist das schon rein technisch nicht buchbar.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Poke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das weiss ich nun auch, aber hätte ich nicht nochmal nachgefragt, hätte ich die *piep*karte gehabt. Nur wenn Kunde mist baut, muss er zahlen, diese wenn VF seine geschulten Mitarbeiter mist bauen, werden diese nicht zu Rechenschaft gezogen? Es ist traurig das man als Kunde , zbs. wenn man vergisst zu kündigen mit dem erhöhten Entgelt zu Kasse gebeten wird. Doch baut VF mist, wird sich entschuldigt und nix passiert. Es wird einfach widerrufen. Anstatt zu sagen, wir finden eine Lösung.
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Poke,

 

ich kann das voll und ganz verstehen und kann mich da nur in aller Form bei Dir entschuldigen. Grundsätzlich ist es schwierig, wenn solche Absprachen getroffen werden. In so einem Fall wurde das Kundenkonto zum Zeitpunkt des Gesprächs noch gar nicht angelegt und der Kundenbetreuer kann mögliche Zusagen da nicht hinterlegen.

 

Eine Lösung außer dem Widerruf können wir Dir in diesem Fall leider nicht anbieten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!