1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei Vertagsverlängeung / Rufnummernportierung - Datenschutz
vod_hak
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

aktuell liegt hier ein erhebliches Problem vor, sei es wegen dem  Datenschutz und auch dem Servicegrad.

Mein Vertrag unter Kundennummer 106xxxx und der Telefonnummer xxxxxxx lief am 31. Mai 2019 aus.

Dieser wurde zu einem CallYa Prepaidtarif umgewandelt, sodass ich diese Telefonnummer behalten konnte.

Als ich am letzten Wochenende, Samstag den 08.06.2019 bei der CallYa Hotline anrief um eine Rufnummernportierung in Gang zu setzen zu einem anderen Netztbetreiber, wurde mir ein Angebot unterbreitet, welches mir gefiel, und  angeboten die Nummer zu behalten.

Ich sagte bei meinem zweiten Anruf zu.

Gestern sollte der neue Vertag aktiviert werden und am Abend habe ich dies prüfen wollen.

Das Angebot von CallYA Mitarbeiter am Telefon lautete:

Red Young M mit 13GB statt 12GB

SMS und Allnet Flat

Vodafone Pass zur freien Auswahl nach der Aktivierung

Keine Portierungsgebühren

Gebühren: Im ersten Jahr XX € und im zweiten Jahr XX€

(Siehe auch Mail an Kontakt@vodafone.com)

Am Dienstag setzte ich die SIM ein und ging in Mein Vodafone APP rein um alles zu prüfen.

Als mir die Kundennummer:112xxxx  angezeigt wurde und Ich als Frau Stef.... XXXXX  begrüßt wurde, mit ganz anderen Konditionen als telefonisch besprochen.

Mir war durch diesen groben Fehler möglich alle persönlichen Daten der Frau XXXXXXX einzusehen inklusive ihrer privaten Adresse, Bankdaten und Geburtsdatum und ich vermute ihr ist es auch möglich meine Daten zu sehen.

Des weiteren kontaktierte ich Ihren telefonischen Support, mir wurde gesagt ich könne diese, meine Nummer,  vermutlich nicht mehr behalten, was aber der hauptsachliche Grund war warum ich den neuen Vertrag akzeptierte.

Lustigerweise wurde mir gesagt ich könne die Frau XXXXXX ja kontaktieren und sie bitten mir meine eigene Nummer zu überlassen, welche ich nun seit mindestens 2 Jahren besitze.

Diese Aufgabe fällt überhaupt nicht mir zu, einem Kunden, der einer anderen Kundin seine eigene Nummer abzuschwätzen.

Also hätte ich über die Daten, die ich eigentlich nie hätte sehen und wissen dürfen, eine andere Vodafone Kundin kontaktieren sollen.

Ich bitte um eine schnellstmögliche Bearbeitung und Lösung des Problems, des weiteren für den extra Aufwand den ich mit dieser Nachricht und meiner Freizeit aufwenden musste, ein entgegen kommen Ihrerseits.

Gruß

vod_hak

2 Antworten 2
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vod_hak,

das schaue ich mir an.

Bitte schick mir eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Heike,

Ich habe nun Vertragsunterlagen erhalten.
Ich werde mich am Sonntag bzw. Montag melden.

Grüße