1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling nicht aktiv, trotz Aktivierung auf iPhone?
Sheeta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Mir tut sich die Frage auf, ob Wifi Calling nicht funktioniert, da es bisher nicht angezeigt wird.

Daten:
- iPhone SE (bei Saturn erworben)
- seit Juni 2019 Red XS Vertrag
- Wifi Calling auf dem Gerät eingeschaltet
- Gesprächspartner ist im Ausland; relevant? Eventuell nur von DE - DE nutzbar oder auch von DE - Ausland?

Es wäre sehr nett, wenn ein Moderator sich das hinter den Kulissen mal anschauen könnte.

Danke!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Moderator:in

Hi @Sheeta,

das schau ich mir gerne mal an.

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sheeta,

die Moderatoren sind hier nicht da, um Einzelanliegen zu klären. Dies ist ein U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. 🙂

Rufe bitte deine Kundenbetreuung an und frage nach, ob Wifi-Calling für deine SIM-Karte aktiviert wurde. Evtl. ist diese Option bei dir noch gar nicht aktiv.
Hallo,

danke. Ich habe nun mit der Kundenbetreuung telefoniert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das iPhone SE für WiFi Calling geeignet ist und dass sie mir auch VoLTE dazu bucht. Aber nach mehreren Neustarts des Geräts, wird immer noch nichts angezeigt - weder WiFi Calling auf dem Display, noch VoLTE in den Einstellungen (ich habe auch 4G für Sprache & Daten aktiviert, falls die Information relevant ist).

Ich habe in vielen Threads zu demselben Thema gesehen, dass Mods zur privaten Kontaktaufnahme aufgefordert haben, um sich dem Problem anzunehmen - daher die Bitte.
WolfgangF

Hi @Sheeta,

das schau ich mir gerne mal an.

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße

WolfgangF

Es funktioniert, vielen Dank!
WolfgangF

Hi @Sheeta,

jeden Tag eine gute Tat, also den gestrigen Tag abgehakt. Smiley (zwinkernd)

Freut mich, dass ich helfen konnte und da auf "gelöst" gesetzt, kommt hier ein Schloss drauf.

Schönen, sonnigen Sonntag

WolfgangF