1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vertragswiderruf bereits portiere Rufnummer behalten
Marii1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 23.10. bei einem Reseller einen Vodafone Vertrag mit einem iPhone Pro abgeschlossen. Der Vertrag ist seitdem aktiv und ich habe die Rufnummer bereits erfolgreich portiert. Nur leider zu früh! Der Reseller kann immer noch kein verbindliches Lieferdatum nennen und ich benötige das Handy dringend beruflich.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Vertragswiderruf bei bereits portierter Nummer schwierig wird, da die Nummer in "Quarantäne" landet. Dem Beitragsteller wurde aber angeboten, den Vertrag umzuschreiben auf einen SIM-Only Vertrag. Besteht diese Möglichkeit weiterhin bzw. welche Möglichkeiten gibt es noch, die Nummer nicht zu verlieren?

Vielen Dank vorab und eine schöne Weihnachtszeit

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marii1 !

Dazu solltest du den "Reseller" befragen zumal der Vertrag laut deiner Aussage bereits fast1 1/2 Monate aktiv ist. Hast du das gemacht?

Du kannst den Vertrag aktuell auch mit jedem anderen Telefon nutzen.
Wenn das iPhone dann kommt, wechselst du halt das Telefon.

@ttwa2011  Bezüglich Lieferzeit kommen von dem Händler nur (widersprüchliche) Standardantworten, es wird davon ausgegangen, dass das Gerät dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird. Ansonsten ist ein Widerruf möglich, aber man konnte mir nicht sagen, was mit der Nummer passieren wird. Ich wurde an Vodafone verwiesen. Der Vertrag wurde direkt bei Abschluss aktiviert. Eine andere Möglichkeit gab es nicht.

@Mav1976  das ist mir natürlich klar, ich nutze den Vertrag ja schon mit meinem iPhone 7, allerdings hält der Akku keine Stunde mehr, bei Benutzung oder Draußen noch viel kürzer.

Eine Lieferzeit von 3-4 Wochen wäre durchaus in Ordnung gewesen, aber die Lieferschwierigkeiten des Lieferanten bin ich nicht mehr bereit zu akzeptieren.

Ich hoffe daher, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, den Vertrag umzuschreiben o.ä.