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Antwort
Lösung
am 06.03.2020 09:37
Servus,
Hab über den SamsungShop ein Gerät mit Vertrag erworben.
Smart L+
Im Begleitschreiben stand, ich solle Vodafone Hotline anrufen, um GigaKombi einzurichten. Hab 200mbit Kabel Internet und Telefon.
Hab ich am 5.3 gemacht, vom Hotline Mitarbeiter bestätigt 5€ GigaKombi Rabatt, 5GB Datenvolumen zusätzlich, Mobil&Euroflat fürs Festnetz. Laut Aussage des MA kommt ne BestätigungsSMS, die ich aber noch nicht erhalten habe.
So weit, so gut.
Wollte dann hier https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login die Basispreisbefreiung beantragen, da ich noch einen Vertrag bei o2 habe. Ist gekündigt.
Allerdings kommt da, mein Vertrag sei für dieses Programm nicht berechtigt. Laut Fußnote auf der Seite gilt die Basispreisbefreiung aber auch für Smartverträge.
Funktioniert das erst, wenn GigaKombi aktiv ist? Und wie lange dauert es, bis GigaKombi aktiv ist? Man hat ja nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss Zeit, seine Kündigungsbestätigung hochzuladen.
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 15:44 - bearbeitet 22.03.2020 13:54
@Nik2806 : vielen Dank für Deine PN.
Habe den Abgleich Deiner beiden Kundenkonten angestoßen. Mit Aktivierung der GigaKombi wirst Du per SMS informiert. Dies kann u.U., wie bereits erwähnt, bis zu 5 Werktage dauern.
Und dieser von Dir zusätzlich abgeschlossene Rabatt von 5 Euro für 24 Monate ist nicht mit der GigaKombi kombinierbar. Edit von Matthes (Mod): Korrektur
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.03.2020 16:03
@Matthes schrieb:@Nik2806: vielen Dank für Deine PN.
Habe den Abgleich Deiner beiden Kundenkonten angestoßen. Mit Aktivierung der GigaKombi wirst Du per SMS informiert. Dies kann u.U., wie bereits erwähnt, bis zu 5 Werktage dauern.
Und dieser von Dir zusätzlich abgeschlossene Rabatt von 5 Euro für 24 Monate ist mit der GigaKombi kombinierbar.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Okay, vielen Dank für für die Antworten. Freut mich sehr!
Stellt sich nur die Frage, warum hat der Hotline-Mitarbeiter, mit dem ich am 5.3 telefoniert habe, das nicht hingekriegt?
Und, wenn das jetzt nochmal 5 Tage dauert, sind die 14 Tage, die man Zeit hat ab Vertragsaktivierung (29.2), seine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter hochzuladen (wg. Basispreisbefreiung) , vorbei. Oder geht das trotzdem noch?
Danke nochmal!
am 12.03.2020 11:22
Nik2806 schrieb: Und, wenn das jetzt nochmal 5 Tage dauert, sind die 14 Tage, die man Zeit hat ab Vertragsaktivierung (29.2), seine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter hochzuladen (wg. Basispreisbefreiung) , vorbei. Oder geht das trotzdem noch?
Vermutlich nicht. Aber wir werden sicherlich auch dann dafür eine Lösung finden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.03.2020 00:47
Hi, noch keine SMS bezüglich GigaKombi bekommen. Aber die 5 Tage sind ja auch noch nicht vorbei
Was mir noch aufgefallen ist, VoLTE und WifiCalling funktionieren nicht. Mit meiner o2 Sim gegengecheckt, damit funktioniert es, liegt also nicht am Gerät...
Evtl könnte @Matthes das auch nochmal checken. Oder soll ich dafür nen eigenen Thread aufmachen, weil Themenfremd?
Danke....
am 15.03.2020 14:30
Servus
Kommando zurück,VoLTE und WifiCalling funktionieren jetzt auf einmal. Wer auch immer, was auch immer, Danke.....
Auch bei GigaKombi hat sich was getan, Mobil&EuroFlat mit GigaKombiVorteil auf Festnetzseite gebucht inkl InfoMail diesbezüglich.
Auf der Mobilfunkseite hat sich noch nichts getan.....
Schönen Sonntag noch....
am 15.03.2020 17:27
Hey @Nik2806,
das hört sich doch super an.
Die GigaKombi-Bestätigung kommt dann auch bald. Voraussetzungen sind nun alle gegeben. Sollte Anfang der Woche kommen.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.03.2020 17:58
Jo, soeben die SMS bekommen
Die zusätzlichen 5GB Datenvolumen sind noch nicht da, kommen aber sicher noch
Hochladen von der Kündigungsbestätigung hat jetzt auch geklappt zwecks Basispreisbefreiung. Mal schauen, die 14 Tagefrist iss ja schon ein Tag überzogen.
Melde mich dann evtl diesbezüglich nochmal
Ein großes Lob an die Mods ,im speziellen @Matthes , hier wird einem echt geholfen
Danke und schönen Abend allen....
am 16.03.2020 10:10
Nik2806 schrieb: Melde mich dann evtl diesbezüglich nochmal
Lassen den Thread dann auch noch so lange offen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.03.2020 13:56
Hi Matthes,
ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller auch, soll ich einen eigenen Beitrag aufmachen oder kann ich dir meine Daten auch per PN zuschicken?
am 17.03.2020 07:46
@Matthes schrieb:Und dieser von Dir zusätzlich abgeschlossene Rabatt von 5 Euro für 24 Monate ist mit der GigaKombi kombinierbar.
Der zusätzliche Rabatt wird in der MeinVodafone-App nicht aufgeführt. Der GigaKombi-Rabatt von 5€ wird aufgeführt.
Erscheint der zusätzliche Rabatt dann nur in der Rechnung?
Wurde in meiner ersten Rechnung als "24×5€ Aktions-Rabatt" aufgeführt. Allerdings war da der GigaKombi-Rabatt noch nicht aktiv...