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Lösung

Anschlussgebühr MultiSIM und eSIM
Ralf001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Vodafone Internet und Festnetz Kunde und habe nun auch einen Mobilfunkvertrag hier abgeschlossen. Red S mit einer MultiSIM und einer eSIM. Beim Vertragsabschluss an der Hotline sagte man mir, dass dafür nur einmal die Anschlussgebühr fällig werden würde. Dieses wurde auch bei der Bandansage so vermerkt.

 

Nun bekam ich gestern meine erste Rechnung und siehe da, es wurde dreimal die Anschlussgebühr berechnet. Also für die HauptSIM, die MultiSIM und die eSIM jeweils eine Anschlussgebühr.

Wenn das so korrekt ist, kann man wohl nichts ändern. Mich ärgert nur die Aussage bei Vertragsabschluss, welche ja auch dokumentiert ist.

Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben.

Viele Grüße

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4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ralf001,

 

schön, dass Du das bei uns nun komplett gemacht hast.

 

Prinzipiell ist es richtig, dass für jede SIM-Karte der Anschlusspreis berechnet wird. Gern schau ich mal für Dich nach, ob hier etwas abweichendes dokumentiert wurde.

 

Schick mir dazu bitte die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Hallo Sebastian,

vielen Dank, dass Du Dich meiner Sache annimmst. Meine Rufnummer ist: 01xxxxxxxx  und die Kundennummer lautet: 11xxxxxxxx5.

Der Mitarbeiter -wirklich freundlich und kompetent- sagte mir, wenn ich die MultiSim und die eSIM zusammen mit dem Neuvertrag order, nur für eine Karte Anschlussgebühren anfallen würde. Ich glaube nicht, dass ich das missverstanden habe.

Sollte sich das Ganze nicht mehr ändern lassen, dann ist es wohl so und ich habe wieder was dazugelernt. ;-)) Es ist einfach nur ein komisches Gefühl, wenn eine Geschäftsbeziehung gleich so "unrund" anfängt.

Ich wünsche Dir ein frohes und vor allen Dingen gesundes Osterfest.

Viele Grüße von Ralf

 

edited by Helferlein: @Ralf001 ich habe mal deine persönlichen Daten aus dem öffentlichen Bereich gelöscht.

Kundenkennwort: xxxxxxx

 

edited by Helferlein: @Ralf001  Bitte ändere umgehend dein persönliches Kundenkennwort !!!!!!!!!!

Ändere es am besten in  MeinVodafone, dann ist die Änderung innerhalb von 24 Stunden gültig.

 

Deine Rufnummer und dein Kundenkennwort war für jeden lesbar !!!!

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