Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 09:27
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren Vodafone Internet und Festnetz Kunde und habe nun auch einen Mobilfunkvertrag hier abgeschlossen. Red S mit einer MultiSIM und einer eSIM. Beim Vertragsabschluss an der Hotline sagte man mir, dass dafür nur einmal die Anschlussgebühr fällig werden würde. Dieses wurde auch bei der Bandansage so vermerkt.
Nun bekam ich gestern meine erste Rechnung und siehe da, es wurde dreimal die Anschlussgebühr berechnet. Also für die HauptSIM, die MultiSIM und die eSIM jeweils eine Anschlussgebühr.
Wenn das so korrekt ist, kann man wohl nichts ändern. Mich ärgert nur die Aussage bei Vertragsabschluss, welche ja auch dokumentiert ist.
Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2020 21:32
Um @Seb4sti4n eine persönliche Nachricht zu senden, klicke hier. Wichtig, du musst vorher angemeldet sein.
Alternativ klicke auf @Seb4sti4n ´s Namen neben seinem Beitrag und dann auf den roten Button "Sende eine private Nachricht".
am 11.04.2020 15:50
Hallo @Ralf001,
schön, dass Du das bei uns nun komplett gemacht hast.
Prinzipiell ist es richtig, dass für jede SIM-Karte der Anschlusspreis berechnet wird. Gern schau ich mal für Dich nach, ob hier etwas abweichendes dokumentiert wurde.
Schick mir dazu bitte die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.04.2020 21:06 - zuletzt bearbeitet am 11.04.2020 21:27 von Helferlein
Hallo Sebastian,
vielen Dank, dass Du Dich meiner Sache annimmst. Meine Rufnummer ist: 01xxxxxxxx und die Kundennummer lautet: 11xxxxxxxx5.
Der Mitarbeiter -wirklich freundlich und kompetent- sagte mir, wenn ich die MultiSim und die eSIM zusammen mit dem Neuvertrag order, nur für eine Karte Anschlussgebühren anfallen würde. Ich glaube nicht, dass ich das missverstanden habe.
Sollte sich das Ganze nicht mehr ändern lassen, dann ist es wohl so und ich habe wieder was dazugelernt. ;-)) Es ist einfach nur ein komisches Gefühl, wenn eine Geschäftsbeziehung gleich so "unrund" anfängt.
Ich wünsche Dir ein frohes und vor allen Dingen gesundes Osterfest.
Viele Grüße von Ralf
edited by Helferlein: @Ralf001 ich habe mal deine persönlichen Daten aus dem öffentlichen Bereich gelöscht.
am 11.04.2020 21:07 - zuletzt bearbeitet am 11.04.2020 21:30 von Helferlein
Kundenkennwort: xxxxxxx
edited by Helferlein: @Ralf001 Bitte ändere umgehend dein persönliches Kundenkennwort !!!!!!!!!!
Ändere es am besten in MeinVodafone, dann ist die Änderung innerhalb von 24 Stunden gültig.
Deine Rufnummer und dein Kundenkennwort war für jeden lesbar !!!!
am 11.04.2020 21:32
Um @Seb4sti4n eine persönliche Nachricht zu senden, klicke hier. Wichtig, du musst vorher angemeldet sein.
Alternativ klicke auf @Seb4sti4n ´s Namen neben seinem Beitrag und dann auf den roten Button "Sende eine private Nachricht".