1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angezeigtes Datenvolumen stimmt nicht mit Vertrag überein
whiskit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team, ich habe über SBSCOM einen Neuvertrag im Tarif RED S zu Sonderkondition (RED2016-11)bei ihnen abgeschlossen mit der Datenvolumenangabe 2 + 2 GB Unter mein Vodafone werden allerdings nur 2 GB angezeigt. Portierungsdatum meiner alten Rufnummer zu Vodafone war der 07.06., für das Datenvolumen werden Stand heute 17 verbleibende Tage angeziegt. Erhalte ich das Volumen nur anteilig für den ersten Monat oder liegt hier ein Fehler vor. Mir wäre es wichtig, das korrekte Volumen von 4 GB angezeigt zu bekommen. Online wird mein Vertrag als "Vodafone RED 2017 S mit Premium Smartphone Special" angezeigt - stimmt das - s. RED 2016-11?! Vielen Dank, Gruß Sebastian 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @whiskit !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

@whiskit  schrieb:

Liebes Vodafone Team, ich habe über SBSCOM einen Neuvertrag im Tarif RED S zu Sonderkondition (RED2016-11)bei ihnen abgeschlossen mit der Datenvolumenangabe 2 + 2 GB 

Hast du diesbezüglich mal bei SBSCOM nachgefragt? Sie sind dein Ansprechpartner.

@whiskit  schrieb:

Portierungsdatum meiner alten Rufnummer zu Vodafone war der 07.06., für das Datenvolumen werden Stand heute 17 verbleibende Tage angeziegt. Erhalte ich das Volumen nur anteilig für den ersten Monat oder liegt hier ein Fehler vor. 

Wurde der Vertrag auch erst gestern aktiviert oder hattest du bisher eine vorläufige Rufnummer? Dann spricht vieles dafür, dass das Datenvolumen im ersten Monat nur anteilig gewährt wird.

@whiskit  schrieb:

Online wird mein Vertrag als "Vodafone RED 2017 S mit Premium Smartphone Special" angezeigt - stimmt das - s. RED 2016-11

Ja, das stimmt so. Seit dem 21.5.2019 werden die Red 2019 Tarife vermarket. Sie unterscheiden sich inhaltlich von den Red 2017 Tarifen und laufen deshalb unter unterschiedlichen Bezeichungen. Du hast offensichtlich noch den Red 2017 S mit 4GB abgeschlossen (Siehe hier S.8 ) In den Red 2019 Tarifen (Siehe hier S.6)  enthält bereits der kleinere Red XS 2019 4GB und der Red S 2019 8GB. Zudem ist gegenüber den 2017er Red Tarifen bereits im Red S 2019 der Video Pass auswählbar.