1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot über telefonische Vertragsverlängerung nicht eingehalten
CK33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach eingereichter Kündigung habe ich 26.06.18 telefonisch ein Angebot von der Kundenrückgewinnung erhalten, welches ich auch telefonisch angenommen habe. Die Konditionen und die Annahme des Angebotes wurde auf Band aufgezeichnet.

Am 05.07.18 wurden die Vertragsdetails per Mail versendet, jedoch weicht die monatlich zu zahlende Summe um 10 € von dem zugesagten Betrag ab.

Nachdem ich versucht habe diese Differenz telefonisch über die Hotline zu klären, konnte mir dort leider keiner weiterhelfen.

Ich möchte nun darum bitten, dass am 26.06.18 aufgenommene Band zu überprüfen und den Vertrag auf den dort angebotenen monatlichen Preis anzupassen.

16 Antworten 16
CK33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Statt des versprochenen 10€ Treuerabatts sind nur die besagten 1,17 € angesetzt worden...Da kann man auch schon gar nicht nachvollziehen wie die auf 1,17 € kommen, ein sehr komischer Betrag und ein nicht kundenfreundliches Verhalten.
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich meinte Rabatte... Alle 😉 nur so kann man herausfinden, ob es möglich ist, oder nicht.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
CK33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der GigaKombiRabatt und eben TreueRabatte...Die genaue Höhe wurde nicht gesagt, es wurde nur mehrfach versichert, dass der monatliche Gesamtpreis 17,49 € und die Mitarbeiterin hat das sogar noch von einem Kollegen "überprüfen" lassen. Da verliert man doch das Vertrauen und ist einfach nur genervt...
Da ich auch KabelKunde bin und mir vor zwei Jahren ebenfalls bei der Mobilfunkvertragsverlängerung Konditionen versprochen aber nicht eingehalten wurden, überlege ich nun, nach so vielem erfolglosen Hin und Her den Vertrag zu widerrufen und all meine Verträge bei Vodafone zu kündigen 😞

@CK33, ich vermute, die krummen Summen wie 1,17 Euro weisen auf eine anteilige Berechnung von Rabatten hin.

Bitte öffne doch mal die Seite www.vodafone.de/willkommen über dein Handy, während du über die mobilen Daten online bist (dann wird deine Rufnummer automatisch erkannt und du muss keinen Sms Code eingeben) und wähle den Punkt:

wiilkomment.JPG

Mich würde interessieren, welche Rabatte du dort sehen kannst und ob du nach Abzug der dort angezeigten Rabatte auf den besprochenen Paketpreis kommst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
CK33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anbei die Übersicht:

Rabatt auf Basispreis: -2,50€
Rabatt auf Basispreis: -25,00€
Ihr TreueRabatt: -5,00€

Da komme ich auf 27,49€, somit wurde lediglich die aktuelle Rechnung mit diesem krummen Betrag anteilig verrechnet und jetzt weicht die Summe weiterhin um genau 10€ von dem angebotenen Preis ab 😞
Sowas ist doch echt ärgerlich...
CK33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und der genannte GigaKombiRabatt in Höhe von 10 €, den hatte ich ja bereits genannt...Die monatl. Gesamtsumme beläuft sich auf 27,49€ und nicht auf die versprochenen 17,49€, das sind auf 24 Monate summiert dann 240€! 😕

Welcher dieser Red M ist es genau?

redM.JPG

Übrigens eine sehr ungewöhnliche Rabatt Konstellation sowohl von der Zusammenstellung als auch von der Höhe her. Kenne ich eigentlich nur im Rahmen von Tarifoptimierungen, wie gerade eine im Gange ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)