1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angeblich nicht Giga-Kombi berechtigt!?
Semmel92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit mehr als 4 Jahren bin ich Vodafone-Mobilfunk-Kunde und habe vor kurzem den Vertrag verlängert mit meinem alten Red 1.5GB. Dieser ist grundsätzlich Giga-Kombi berechtigt und ich habe diese auch in der Zeit genutzt, als ich alleine in einer eigenen Wohnung für ein halbes Jahr lebte. Aufgrund beruflicher Veränderungen erfolgte im Mai der Umzug in den elterlichen Haushalt auf unbestimmte Zeit.

Dort konnte ich meinen DSL-Vertrag nicht nutzen, da es bereits einen bestehenden Vertrag gab und die Bandbreite nicht bereitgestellt werden konnte.

Nun ziehe ich zum 01.10.18 mit dem Start einer neuen Tätigkeit erneut in eine eigene Wohnung und Vodafone ist der Ansicht, dass mir die Giga-Kombi nicht mehr zusteht. Hätte ich meinen Mobilfunkvertrag nicht verlängert, sondern die Kündigung durchgezogen, wäre ich als Neukunde wieder berechtigt gewesen. Wie verrückt ist das denn?

Es wird seitens der Kundenberaterin damit argumentiert, dass die Giga-Kombi nur einmal veranlasst werden könne. Allerdings trifft die Info-Dok insofern eine andere Aussage darüber, dass man nur einmal dafür berechtigt ist, indem man bei mehreren Verträgen nicht zweimal einen Rabatt gleichzeitig erhalten kann.

Nichts anderes wird meines Erachtens von Vodafone kommuniziert, da ausdrücklich auch Bestandskunden als Berechtigte angesprochen werden. Sollte hier nichts möglich sein, hätte ich meinen Mobilfunkvertrag nicht verlängert. Was meint ihr dazu?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt; nach erneutem Anruf bei Vodafone ist alles überhaupt kein Problem..

Danke 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du in der neuen Wohnung einen Vertrag Kabel oder DSL ? 

"Dort konnte ich meinen DSL-Vertrag nicht nutzen,"

Wurde der Vertrag storniert - gekündigt - sonstiges ? 

Bis Mai wie gesagt eigene Wohnung mit DSL 50er Leitung. Seitdem elterlicher Haushalt; ich habe den Vertrag außerordentlich kündigen können, da die Bandbreite nicht zur Verfügung gestellt werden konnte.

Nun möchte ich zum 01.10. gerne wieder einen DSL-Vertrag (evtl. +TV) abschließen..

Matthes
Moderator:in

Hallo Semmel92,

Semmel92 schrieb: Nun ziehe ich zum 01.10.18 mit dem Start einer neuen Tätigkeit erneut in eine eigene Wohnung und Vodafone ist der Ansicht, dass mir die Giga-Kombi nicht mehr zusteht.  

diese Aussage verwundert mich doch sehr.

Denn wenn ....

Semmel92 schrieb: Nun möchte ich zum 01.10. gerne wieder einen DSL-Vertrag (evtl. +TV) abschließen..  

Du den DSL-Vertrag in einem GigaKombi-berechtigten Tarif abschließt und alle anderen Voraussetzungen für die GigaKombi (gleiche IBAN oder gleicher Vertragsnehmer) erfüllt sind, kannst Du auch die GigaKombi (wieder) beantragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mich wundert das auch; die Dame meinte, wenn man die Vorteile einmal gebucht habe, könne man sie nicht noch mal buchen. Aber ich habe das so verstanden, dass man lediglich nicht zwei Kombis gleichzeitig buchen kann. Jedenfalls wüsste ich nicht, warum das so sein sollte. Immerhin würde ich den Vorteil laut ihrer Aussage bekommen, wenn ich meinen Mobilfunkvertrag vor ein paar Wochen hätte auslaufen lassen und einen neuen abgeschlossen hätte. Was macht das für einen Sinn?

Für mich ist das nur die Benachteiligung von Bestandskunden. Ich habe eben mal über das Kontaktformular eine Mail an Vodafone geschrieben. 

Oder habe ich hier evtl. noch einen Denkfehler?

@Semmel92

Der Denkfehler ist, daß dir @Matthes als Moderator bereits offiziell bestätigt hat, daß du die Gigakombivorteile auch weiterhin erhältst, wenn die von ihm genannten Voraussetzungen bei dir gegeben sind (wovon ich ausgehe). Einen weiteren Kontaktkanal diesbezüglich zu bemühen war also unnötig.Smiley (zwinkernd)

@ttwa2011@  schrieb:

@Semmel92

Der Denkfehler ist, daß dir @Matthes als Moderator bereits offiziell bestätigt hat, daß du die Gigakombivorteile auch weiterhin erhältst, wenn die von ihm genannten Voraussetzungen bei dir gegeben sind (wovon ich ausgehe). Einen weiteren Kontaktkanal diesbezüglich zu bemühen war also unnötig.Smiley (zwinkernd)

Zu spät gesehen 😉 aber macht ja keinen Unterschied mehr; ich wusste bisher auch nicht, inwiefern der Moderator hier was "entscheiden" kann 😉

Hat sich erledigt; nach erneutem Anruf bei Vodafone ist alles überhaupt kein Problem..

Danke 🙂

Matthes

Grds. freut mich, dass es geklärt ist 🙂 Danke für das Feedback

Aber warum 3 verschiedene Kontaktwege? Zukünftig bitte nur einen Kanal nutzen - Danke.

Thread gelöst  haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!