Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2019 20:26
Moin zusammen,
ich habe am 06.03.2019 (zur Karnevalszeit) über MeinVodafone im eingeloggten Zustand heraus einen Young M 5GB Vertrag ohne Smartphone und mit GigaKombi- und Karnevalsvorteil abgeschlossen. Basispreis beträgt 27,99€, im ersten Jahr aber nur 19,99€, abzüglich 10€ für meine Kabel GigaKombi und mit 12 statt 5GB aufgrund des Karnevalspecials. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, wurden mir noch weitere 5€ GigaKombi mit TV Vorteil abgezogen, was den Preis pro Monat auf 4,99€ minderte. Den TV Vertrag habe ich allerdings nie abgeschlossen (der HD Receiver wurde mir, so wie vielen anderen Kunden offenbar auch, ünerwünschter Weise zugeschickt), weshalb dieser GigaKombi Vorteil noch am Tage des Vertragsabschlusses wieder entfiel da meine Retoure verarbeitet wurde. Bringt den Preis auf 9,99€ pro Monat.
Jetzt kam mein Rechnungsvideo und die erste Abbuchung mit satten 64,97€. Davon sind 39,99€ Einrichtungsgebühr, macht 24,98€ für den eigentlichen Vertrag. Laut App kein GigaKombi Vorteil und zu meinem Nachteil 7€ für den Young Tarif oben darauf. Ich habe angerufen und gesagt bekommen, dass die GigaKombi nicht gebucht wurde, es aber nun nachträglich aktiviert wurde. Schönen Dank auch, das Geld ist trotzdem abgebucht worden. Das sind schon mal 10€ die dem Vertrag entgegen entwendet wurden. Weiterhin sind mit diesen 10€ Vorteil es immer noch 14,98€ statt 9,99€ pro Monat, da der Young Tarif mir keine 7€ Rabatt sondern 7€ Gebühr(?) bringt.
Das läuft alles genauso schlecht wie mir einfach einen HD Receiver zu 20€ pro Monat zu schicken obwohl ich ihn nicht bestellt habe. Was soll das? Ist das normal das Vodafone so mit seinen Kunden umgeht? Muss ich tatsächlich alles erst kündigen oder den Verbraucherschutz einschalten damit ich bekomme was ich tatsächlich abgeschlossen und bestätigt bekommen habe?
am 28.03.2019 12:51
Hallo mulepatio,
schick mir gern die betroffene Mobilfunknummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Das lässt sich nur mit Blick in's Kundenkonto klären. Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd