Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 14:07
Ich habe bereits den Vodafone Cable Max 1000-Tarif und willl nun in Verbindung mit der GigaKombi den Unlimited RED M buchen. Mein Altvertrag bei der Konkurrenz läuft noch einige Monate, aber Vodafone bietet ja den Sofort-Wechsel-Vorteil bis maximal 6 Monate Grundgebührerstattung. an. Ich habe ein iphone 11 Pro Max mit einer Nano-SIM. Ich möchte jetzt bei Vofafone für das iphone eine zusätzliche eSim mit den Unlimited RED M ordern. Dann ich habe ich eine zweite Rufnummer und kann dann diese beispielsweise schon für mobile Daten nutzen. Ist es möglich, dass ab Vertragsende bei meinem jetzigen Anbieter die bisherige Rufnummer auf die eSim "portiert" wird und somit die Vodafone-Rufnummer dann wieder entfällt ?
Danke für Eure Unterstützung.
am 08.11.2020 07:30
Hallo @Joerg1970 !
Das ist problemlos möglich. Du kannst hier jederzeit nachträglich eine Rufnummernportierung zu Vodafone beauftragen.
Die aktuelle Vodafone Rufnummer des Neuvertrags wird dadurch zum Portierungstermin ersetzt. Die Portierung kann vor Vertragsende frühestens innerhalb von 8 Tagen erfolgen oder zum Vertragsende beim Altanbieter.