Neukunden Vertrag
onurerzincan-24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

ich habe am 31.10 einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen. Meine SIM war am Dienstag bereits im Briefkasten, jedoch keine weiteren Vertrags Unterlagen. In meinem Vertrag ist ein IPhone 12 Pro dabei aber leider ist die Bestellung stand heute immer noch nicht in meiner App unter Bestellungen sichtbar. 
Kann es sein das was bei der Abwicklung schief gelaufen ist ?

Da ich ja keine Vertragsunterlagen per Post oder Email erhalten habe ich logischerweise auch keine Bestell Nummer für das Endgerät. 

Über Hilfe wäre ich dankbar 🙏🏻

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @onurerzincan-24 !

Auf welchem Wege hast du denn abgeschlossen? 

Liegt eine Bestellbestätigung per email vor?

Wird dir aktuell in der App unter Mein Tarif ein Tarif mit Smartphone angezeigt?

Wenn ja, sieht es ja schon einmal ganz gut aus.

Hast du mal hier mit Hile der PLZ und deinem Namen nachgesehen?

Für das Iphone 12 Pro erfolgt die Lieferung laut Infothread hier bei Bestellung am 31.10. voraussichtlich in KW52.

Kurz davor sollte es dir weitere Änderungen um Bestellstatus anzeigen.

@ttwa2011 vielen Dank für deine Antwort!

Meinen Vertrag habe ich online abgeschlossen  über ein Mitarbeiter Portal. Ich habe eine Art Bestellbestätigung bekommen halt von der Seite das alles Durch gegangen ist.

in meiner App wird mir mein Tarif mit Smartphone angezeigt deshalb bin ich verwirrt wieso es noch nicht bei mir eingebucht ist 🤷🏻‍♂️

@onurerzincan-24 

@onurerzincan-24  schrieb:

@ttwa2011

Meinen Vertrag habe ich online abgeschlossen  über ein Mitarbeiter Portal. Ich habe eine Art Bestellbestätigung bekommen halt von der Seite das alles Durch gegangen ist.

Das Mitarbeiterportal wird vermutlich nicht von Vodafone, sondern von einem externen Partner betrieben. Möglicherweise ist deshalb auch das Smartphone nicht im Vodafone Bestellstatus einsehbar, der Bestellungen über die Hotline, Online und im Shop anzeigt. Hast du mal auf der Seite oder der Bestätigung nach einer Kontaktadresse gesucht, wer der Betreiber des Portals ist? Vielleicht kann man dir dort mehr zur Bestellung und zum Liefertermin sagen. 

@ttwa2011 

Die Mitarbeiter Seite arbeitet wie ich mitbekomme habe eng mit Vodafone zusammen auf meine Frage wurde verwiesen das nur Vodafone direkt in alles einsehen kann. 

Und ja mit meiner Adresse und meinen Daten wird mir bis jetzt nichts angezeigt wenn ich nach einer Bestellungen suche.
Hast du vielleicht eine Telefonnummer für mich die sich direkt mit Bestellungen beschäftigt? 

@onurerzincan-24 

Was steht denn jetzt im Impressum des Portals bzw in der Bestätigung? Der dort genannte Betreiber ist dein Ansprechpartner.