1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Am Telefon abgeschlossener Tarif ohne jegliche Rabatte
Niklas_R7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe im April 2020 einen Anruf vom Callcenter bekommen, die mir auf Grund meiner Vertragstreue und meines neuen DSL-Vertrags ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht haben. Dieses lautete: Vodafone Young M SIM only, im ersten Jahr für 9,99 Euro, im zweiten Jahr für 19,99 Euro. Dieses Angebot habe ich angenommen, seitdem läuft der Vertrag.

Ende August 2020 habe ich einen weiteren Anruf bekommen, eine kostenlose Umstellung auf Young L, da ich ein treuer Kunde bin, ohne darüber nachzudenken habe ich auch diesen abgeschlossen. Nachdem ich dieses getan habe, habe ich zum ersten mal darauf geachtet, was Vodafone mir monatlich für meinen Vertrag abzieht, nämlich 29,99 Euro seit April. Quasi Young M, ohne jegliche Rabatte, die auf der Tonaufnahme im Arpil 2020 aufgezeichnet wurden. 

Ich habe im Anschluss fristgerecht den "neuen" Young L Vertrag wiederrufen, damit ich die Chance habe, den zuerst ausgehandelten Preis in Anspruch zu nehmen.

Weder Support per WhatsApp, noch am Telefon konnten mir helfen, da die Tonaufnahmen nicht mehr zur Verfügung stehen sollen. Dabei ist es leicht nachzuvollziehen, selbst in einer kürzlich erhaltenen Mail, dass der Preis 9,99 Euro im Monat für mich gültig wäre, aber nur nicht übertragen wurde.

Ich fühle mich im vollen und ganzen als Kunde hintergangen und hoffe auf diesem Wege, noch etwas zu erreichen. Falls ich hiermit kein Erfolg habe, werde ich unverzüglich einen neuen Anbieter suchen.

Viele Grüße, Niklas

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Niklas_R7,

grundsätzlich empfehle ich immer die ersten 1 bis 2 Rechnungen nach einer Änderung des Vertrags/Tarifs aufmerksam zu prüfen. Aber das hilft dir persönlich nun nicht wirklich weiter.

Um im Young M ohne Smartphone auf den Preis 9,99 Euro im ersten und 19,99 Euro im zweiten Jahr zu kommen, spielt erst mal die GigaKombi eine Rolle. Diese muss aktiviert werden. Die Voraussetzungen findest Du hier auf den Hilfeseiten. Die Buchungswege hier in meinem Beitrag.

Was die 12 mal 10 Euro Rabatt angeht, so handelt es sich dabei um eine Promo. Diese gibt es meines Wissens auch heute noch. Es sollte ein Leichtes sein zu prüfen, ob der Abschluss über einen Kanal erfolgte, der zur Buchung dieser Promo berechtigt war.

Dass Du hier auf einen solchen Widerstand stößt ist ärgerlich. Wenn es um einen individuellen Rabatt ginge, dann wäre es noch halbwegs nachvollziehbar. Denn die sind ohne Mitschnitt nicht nachvollziehbar. Die Promos sind aber in der Regel Standard. Darüber mit dir als Kunden zu diskutieren und dich im Regen stehen zu lassen finde ich totalen Mist.

Vielleicht kann ja da einer von "unseren" Moderatoren mal ein Auge werfen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein, vielen Dank für die Antwort! Danke, die Einsicht habe ich mittlerweile auch gehabt. 

Ich stand weiterhin mit dem WhatsApp Support in Kontakt, dem ausschließlich den Preis von 29,99 Euro vorliegt, minus den 10 Euro Gigakombi, sprich 19,99 Euro.

Dieses ist aber weiterhin von dem Promopreis von 9,99 Euro weit weg, der mit mir ausgemacht wurde. Ich bin es momentan wirklich Leid, den Support nach fast 7 Jahren Vodafone Kunde davon zu überzeugen, dass ein Preis mit mir vereinbart wurde, der mir nachweislich sogar per Mail vorgeschlagen wird und diese mir nicht helfen. Ich habe mittlerweile sogar das Gefühl, dass mir der Young L Vertrag nur als Vorwand gegeben wurde, damit ich den fälschlich ausgemachten Preis nicht mehr hinterfragen kann.

Ich hoffe, dass ein Admin sich die Zeit nimmt, sich um dieses Thema zu kümmern. 

Viele Grüße, Niklas

MichaM
Moderator:in

Hallo @Niklas_R7,

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Verständlich, dass Du verärgert bist, nachdem das Angebot für den Young L nicht umgesetzt wurde.

Wie sich der Preis für Deinen Young M berechnet, hat Helferlein gut aufgeschlüsselt.

Dir geht es um ein kostenloses Upgrade von Young M auf L.

Mit ist zwar keine solche Aktion bekannt, zumindest keine, die für alle Kunden gilt -  aber vielleicht hast Du ein spezielles Angebot für ausgewählte Kunden bekommen.

Das lässt sich rausfinden.

Schreib mir am besten eine PN mit dem Link zu Deinem Thread und Deiner Kundennummer - dann kümmere ich mich drum.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Micha, 

erstmal: danke für die Antwort. Es geht allerdings nicht um die Umstellung von M auf L, dieser wurde vollzogen und anschließend wieder von mir widerrufen. 

Es geht darum, dass ich zum Anfang meiner Vertragszeit, einen Vertrag für 9,99€ abgeschlossen habe für den Young M, aber seitdem 29,99€ bezahle. 

Ließ dir sonst gerne noch mal mein ersten Post durch, es würde mich freuen, wenn du dich auch darum kümmern könntest. 

Viele Grüße, Niklas

MichaM

Hallo Niklas_R7,

oha, wer lesen kann....

Mein Fehler, entschuldige bitte. Verlegener Smiley

Klar kümmere ich mich darum.

Den Link zum PN-Kontakt findest Du in meinem vorigen Kommentar.

Beste Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!