1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktion Basispreis geschenkt - nicht Berechtigt - Warum?
Sbkwtal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich habe einen laufenden CableMax 1000 Vertrag und im Rahmen der GigaKombi den Red S abgeschlossen. Mein alter Mobilfunkvertrag läuft noch bei der Telekom. Auf der Aktionsseite http://vodafone.de/jetztwechseln wird mir nach Eingabe der Telefonnummer und des Kundenkennworts nur "Nicht für das Programm berechtigt" angezeigt. Warum ist das so? Die Hotline konnte mir nicht helfen, es wurde lediglich gesagt "ja, dann geht das halt nicht". 

Danke für eure Hilfe! 

Stefan 

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sbkwtal !

Wann wurde der Red S abgeschlossen?

Wurde der Gigakombivorteil schon bereits per SMS bestätigt oder lediglich beauftragt?

Danke für deine Antwort. Gigakombi wurde direkt mit beauftragt und ist im Vertrag mit aufgelistet. Gebucht wurde das ganze am 24.04. 

CableMax läuft seit Januar. Hier auch mit dem Wechselbonus. Kann das der Grund sein? Bonus entweder Festnetz oder Mobilfunk? 

Viele Grüße 

Stefan 

@Sbkwtal 

Also Gigakombi nur beauftragt und noch nicht per SMS bestätigt? 

Das kann durchaus ein paar Tage dauern.

Die 
Basispreisbefreiung wird im Rahmen der Gigakombi gewährt. Deshalb sollte sie auch aktiv sein. Siehe dazu z.B. hier. Dann klappt es im Normalfall auch mit dem Login hier. Deshalb die Nachfrage.

Per SMS wurde tatsächlich noch nichts bestätigt. Danke dir für den Hinweis! Dann wird das wohl erstmal der Grund sein 🙂 

Datenvolumen usw. ist allerdings alles schon aktiv, wie es mit der Gigakombi sein soll.

@Sbkwtal 

Okay. Wenn du dich etwas hier geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in “Licht ins Dunkel“ bringen. Solltest du zwischenzeitlich eine SMS zur Gigakombi erhalten, kannst du es ja auch nochmals auf der Aktionseite probieren.

Kann seitens Vodafone auch hier keiner was konkretes dazu sagen? An der Hotline wird mir weiterhin nicht weitergeholfen mit der Antwort "dann gehts halt nicht" .. warum geht es nicht? Kann keiner Beantworten. 

Support per E-Mail antwortet nur mit "toll, dass Sie jetzt Bestandskunden sind" und reagiert auch hier absolut nicht auf die konkrete Anfrage bezüglich der Begreiung vom Basispreis. Schon mehrfach per E-Mail versucht euch zu kontaktieren, immer wieder die selbe Antwort (siehe Screenshot im Anhang). 

Und hier reagiert auch keiner vom Vodafone Team. 

Würde ungern den Vertrag widerrufen. Darauf wird's aber hinauslaufen, wenn bis Montag seitens Vodafone niemand reagiert und mir das "Warum" beantwortet. Dann kann das ganze immerhin noch fristgemäß abgewickelt werden und ich bleibe bei der Telekom 😕

GigaKombi ist mittlerweile bestätigt, dennoch weiterhin der selbe Tag Fehler "nicht berechtigt zur Teilnahme am Programm"

liebes Vodafone Team.. irgendjemand muss doch was zu der Aktion sagen können? Was ist da los bei euch? Alle Kriterien sind erfüllt, dennoch geht es nicht und keiner weiß warum oder kümmer sich. Kein guter erster Eindruck! 

@Sbkwtal 

Du hast hier vor 2 Tagen in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum gepostet.

Es handelt sich hier also nicht um einen Chat. Die Moderatoren haben neben der Community vielfältige andere Aufgaben.

Deshalb ist für Moderatorenhilfe, wie dir bereits mitgeteilt, etwas Geduld gefragt. Die kannst du doch durchaus aufbringen. Wegen dem gleichen Anliegen noch weitere Kontaktkanäle zu nutzen ist nicht zielführend. Einen Grund für einen Widerruf sehe ich nicht einmal im Ansatz. Beide Tarife sind für die Gigakombi und damit auch für die Restlaufzeitbefreiung berechtig. Unabhängig davon: Der Abschluss war am 24.4.. Es ist also noch genügend Zeit hier eine Abklärung abzuwarten an was es technisch hakt, oder?

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sbkwtal,

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entscheiden hast

Sbkwtal schrieb: Und hier reagiert auch keiner vom Vodafone Team.  

Kurze Anmerkung hierzu: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

Und der Support von ttwa2011 war bislang treffend und die Aussagen alle korrekt. Somit gab es keinen grund für uns zum Eingreifen 😉

Hast Du, nachdem Dir nun die Aktivierung der GigaKombi per SMS bestätigt wurde, den Cache auf der Promoseite gelöscht oder es auch mal mit einem anderen Browser probiert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!