Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 15:26
Ich habe am 04.11 um 13:23Uhr über die Bestellhotline einen Vertrag abgeschlossen. Anfangs habe ich der Aufzeichnung zur Qualitätssicherung zugestimmt. Ebenso zugestimmt habe ich im Verlauf der Bandaufnahme zur Vertragsaufzeichnung.
Frau K. hat vorgelesen das ich den Young M Vertrag habe, mit 19GB, einen Rabatt aufgrund das ich Unitymedia Kunde bin bekomme, einen 8€ und 5€ Rabatt sowie den Mitarbeiterrabatt. Hierzu sollte ich noch eine Bescheinigung einreichen das mir dies zusteht. Ebenso habe ich mich für das iPhone 11Pro 256GB in Gold entschieden. Gesamt würde ich im ersten Jahr 23,44€ und im zweiten 31,44€ bezahlen.
Sie hatte mich zwischenzeitlich von einem anderen Telefon zurück gerufen da es Probleme gab das iPhone an eine Packstation zu schicken. Ein weiterer Rückruf von einem Kollegen klärte das aber.
Eine Email zu diesem Vertrag hatte ich nicht bekommen ebenso keine Nachfrage für meinen Nachweis.
Ich hatte mich dann in Verbindung gesetzt und eine SMS bekommen und darüber eine Bescheinigung geschickt jedoch immer noch keine Email.
In der Zwischenzeit hatte ich meine Rechnung überprüft auf welcher mir 29€ und diesen Monat über 50€.
Ich habe jetzt schon 20Mal rumtelefoniert, entweder werde ich immer woanders hingeschickt, es wird aufgelegt, gesagt man schickt mir eine SMS und tut es dann nicht oder man sagt mir so ein Vertrag ist nicht möglich.
Zum einen wurde es mir so angeboten und abgeschlossen und zum anderen selbst wenn es diesen nicht geben würde habe ich den aktuellen mit über 50€ auch nicht abgeschlossen und nie bestätigt.
Solangsam reicht es mir und ich möchte eine Email in welcher ich die Bandaufnahmen anfordern kann sowie einen kompetenten Mitarbeiter, den man versteht und der auch was zu sagen hat.
Es ist echt eine Frechheit das so mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
am 29.11.2019 11:45
Hallo EXCLUSiiVE,
wenn ich das richtig rauslese, geht es um eine Vertragsverlängerung?
Welchen Tarif hast Du vorher genutzt und was genau steht auf der Rechnung? Wurde ggf. anteilig der jeweilige Tarif berechnet, wodurch es diesen Monat etwas höher ausfällt? Meine Vermutung ist, Du hattest noch einen alten Tarif, wo der Basispreis im Nachhinein berechnet wurde. Mit dem Wechsel in einen aktuellen Tarif, wird der Basispreis im Voraus berechnet. Dadurch kommt es in solchen Fällen bei der ersten Rechnung zu einem höheren Betrag.
Prüfe auch ob grundsätzlich Rabatte fehlen?
Da Du sagst, Du hast am 4. November 2019 das Gespräch geführt, kann noch kein ganzer Monat nur mit dem vereinbarten Tarif berechnet worden sein. Somit kann auch noch nicht der Basispreis greifen.
Bitte schau mal die Rechnung genau an.
Was ist mit dem angesprochenen Datenvolumen, was auch merkwürdig viel klingt. Hast Du das denn erhalten?
Viele Grüße
Der-Peter