abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6 Monate lang kein Basispreis bei Abschluss eines Neuvertrages
Mäx1
Daten-Fan
Daten-Fan

Trotz Versendung der Kündigungsbestätigung keine Info zu "bis zu 6 Monate lang kein Basispreis bezahlen" Mobilfunk

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Vetrag bei Vodafone abgeschlossen (RED S) und möchte unter anderem den Vorteil mit der Basispreisbefreiung nutzen.

Dazu hatte ich am Montag in einem Vodafone Shop extra nochmal einen Termin - der Mitarbeiter bestätige mir, dass ich 3 Monate lang keinen Basispreis bezahle.

Jedoch habe ich heute eine Rechnungsinformation bekommen oder eine Rechnung ?? die mir am 21.11.18 abgebucht wird, in der aber nichts von dieser Sache erwähnt ist - hier werden mir die vollen Kosten für meinen Vetrag berechnet.

Ich frage mich nun was hier los ist ? 

Ich habe die Kündigungsbestätigung per Post an die Adresse geschickt, die mir die MA im Callcenter gegeben hat und der MA hat es mir auch nochmal im Vodafone Shop bestätigt.

Ich habe aber weder etwas noch von Vodafone direkt erhalten, obwohl ich in meinem Brief ausdrücklich erwähnt habe, ich möchte eine schriftliche Bestätigung über diesen Vorgang, noch ist es in der Rechnungsaufstellung ersichtlich.

Weiterhin ergibt auch die Berechnung keinen Sinn - mein Vetrag kostet eigentlich 34,99 € dazu bekomme ich "zu meinen Gunsten" 16,48 € gutgeschrieben, dass sind aber noch lange keine 14,99 €?????? sondern 18,51 €.

Ich habe meinen Vodafone Berater gestern schon eine E-Mail geschrieben zu diesen Themen und habe nur per SMS mit einer dumme Videoinformation bekommen - interssiert mich nicht.

Bitte um eine klare Antwort!!!!!

VG

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mäx1,

hier stellen sich mir einige Fragen.

• Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
  • Steht auf den Vertragsunterlagen etwas von einer Basispreis Befreiung und falls ja:
    • steht da 3 Monate Basispreis frei
    • oder steht da bis zu 6 Monate Basispreis frei (das sind 2 unterschiedliche Aktionen)?

Die Restlaufzeit Befreiung GigaKombi muss von vornherein im Vertrag gebucht werden, damit der Vorteil genutzt werden kann, anders verhält es sich mit den 3 Monaten Basispreis frei. Diese werden ebenfalls bei Vertragsabschluss gebucht, es ist aber kein Beleg notwendig.

Auf deiner ersten Rechnung zahlst du in der Regel den Anschlusspreis, einen Teil des Basispreises rückwirkend, je nach Datum der Aktivierung und Rechnungszeitraum (dieser ist unterschiedlich und wird zufällig festgelegt), und einen Basispreis im voraus. Das selbe gilt für die Rabatte nur im Abzug.

Aus diesem Grund wird deine erste Rechnung nir oder zumindest extrem selten dem exacten Paketpreis entsprechen.

Deine Rechnung kannst du zunächst einmal in deiner App aufrufen und auch bei Bedarf an dich versenden (Wenn du sie dir lieber am PC ansehen möchtest. Wo du sie findest wird hier beschrieben.

Darüber hinaus empfehle ich dir, dich einmal hier auf der Homepage für meinVodafone zu registrieren und deinen Vertrag dort hinzuzufügen, vorzugsweise mit der Kundennummer und den Kundenkennwort, damit du vollen Zugang erhälst. Dann kannst du auch dort auf deine Rechnungen zugreifen.

Wenn du deine Rechnung hier einmal ohne persönliche Daten anhängen magst und die oben gestellten Fragen beantwortest, dann können wir dir sicherlich erklären wie sich die Rechnung zusammensetzt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe den Vetrag Online abgeschlossen - aber auch nur wegen diesen Aktion, die ich eigentlich ziemlich cool fande! 

In dem Angebot war beschrieben bis zu 6 Monate lang Basisfrei! 

Ich habe wie beschrieben meine Kündigungsbestätigung geschickt per Post und habe um eine schriftliche Nachricht gebeten - bis jetzt ist aber immer noch nichts gekommen.

Finde hier den Service von VODAFONE wirklich schlecht - man bekommt keine Antwort - nichts! 

Ich habe das Gefühl das sich somit der Mann im VODAFONE Shop auch nicht auskennt, denn er meinte ich muss 3 Monate lang keinen Basispreis zahlen. 

Wir haben bereits über Vodafone einen Kabelanschluss aber für meinen Handyvertrag kann ich mich nicht anmelden zumindest nicht über den PC, auf der Handy klappt das.

Ich habe das bestimmt schon 10 mal probiert ist mir aber jetzt auch zu blöd - funktioniert eh nicht! 

Weiterhin frage ich mich wann meine Nummer endlich mal auf meine alte Nummer abgeändert wird; immerhin habe ich schlappe 40 € bei o2 bezahlt, damit mir meine Nummer zu dieser Übertragung freigeschalten wird. 

Die Nummernübertragung habe ich auch im VODAFONE Shop beantragen lassen - das war allerdings am 12.11. und heute ist der 22.11. ??? Wie lang dauert das bitte???? 

Schön langsam komme ich mir hier ziemlich *schlecht beraten* vor - alles wird mir bestätigt und ja alles super so in der Richtung aber letztlich passiert doch nichts.

Hauptsache ich bekomme jede Woche so eine beschissene E-Mail über mein Individuelles Angebot - ja klar natürlich willige ich nicht ein - ist doch eh nur alles Markerting. 

VG

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mäx1,

Mäx1 schrieb: Ich habe wie beschrieben meine Kündigungsbestätigung geschickt per Post [...]

dann versuche es bitte über den regulären Ablauf für die bis zu 6 Monate Basispreisbefreiung Aktion 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!