1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Total schief gegangen, Eskalationsstufe erreicht...
BennieG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

grundsätzlich bin ich kein Freund davon Forenbeiträge zu schreiben aber nun ist auch bei mir eine Eskaltionsstufe erreicht.

 

Vorwort:

Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone, Inet 1GB und mit einem Handyvertrag zzgl einer Partnerkarte. Nun sind wieder zwei Jahre vergangen und die Handyverträge "liefen aus" . Die Karten wurden Fristgerecht zum 14.10.2022 gekündigt. 2 Handyverträge habe ich dann auf grund eines besseren Angebotes bei Freenet abgeschlossen. 

Kurz nach der Kündigung und abschluss des Neuvertrages bei Freenet hat sich dann die WinBack Abteilung eingeschaltet.  Meinen Freenet Vertrag habe ich dann aufgrund des Angebotes der WINback widerrufen.

Für die Partnerkarte konnten wir uns allerdings nicht einigen.

Mit 40 GB Vodafone LTE (LTE reicht aus für die Karte), für 14 € bei Freenet unschlagbar.

 

Abschluss der vorzeitigen Vertragsverlängerung (13.09.2022) Winback Abteilung

Folgendes Angebot habe ich erhalten (Siehe auch Screenshot) 

Gigamobil M mit unlimited für 29,99 € und als Todschlagargument ein Google Pixel 6A für einen Symbolischen 1€ on Top. (Dieses hätte ich dann Verkauf und hätte 320 € im Internet bekommen) Das war die Kaufentscheidung.

Bestellbestätigung 2.JPG

 

 

Umsetzung Vertragsverlängerung / Lieferung Handy

Der Vertrag wurde sofort auf das Unlimited Datenvolumen umgestellt. Das hat geklappt.

Bis Heute kein Handy geliefert.

 

Wo ist das Handy

Versuch 1 18.10.2022 (ca. 17:08 Uhr)

Bis Dienstag 18.10. Kein Handy geliefert. Also Freundlich bei der KD Hotline angerufen.

Die Dame konnte schonmal das Handy nicht finden. (Hatte dann angeblich ein System Problem) und wollte zurück rufen ( Gespräch 18.10. gegen 17:08 Uhr - Man bekommt ja immer Toll Feedback SMS)

Der Rückruf passierte natürlich nicht!

 

Versuch 2 19.10.2022 (Vormittags)

Anruf bei der KD Hotline, das Problem geschildert. Auf die Vertragszusammenfassung vom 13.09.22 hingewiesen. Darauf hin hat er das Handy gefunden. 

Anruf durch die KD Hotline bei der Versand Abteilung, dort lag anscheinend kein Auftrag zum Versand vor.

Der Mitarbeiter Versprach sich zu kümmern und Rücksprache mit einem Kollegen zu halten, danach sich zu melden.

 

Versuch 3 19.10.2022 (ca 15:32 Uhr) Der Rückruf des Kollegen von Vormittags 

Er hätte das jetzt geklärt, alles gar kein Problem und er würde das jetzt nochmal anschieben.

Er müsse das besprochenene noch einmal aufnehmen (Ich war schon skeptisch, aber nun gut)

Aufnahme gestartet: Ob ich mit den Vertragsbedingungen etc. so einverstanden wäre dann mit Ja Antworten:

Ich: Der Vertragszusammenfassung vom 13.09.2022 stimme ich zu .

Er nannte in der Aufnahme keinerlei weitere Details!!!!!!!!! 

Gespräch wurde dann beendet

 

Katastrophaler weiterer Verlauf

 

SMS vom 19.10.  16:10 Uhr nach dem Gespräch 

 

Screenshot_20221021-125723_Messages.jpg

 

Und dann ist auch bei mir der Stein gefallen, der Kollege hat mal schön einen neuen Vertrag aufgesetzt ..........

Also bin ich nachhause und habe wieder die nette Kundenhotline von Vodafone gewählt ......

 

Anruf  zur KD Hotline ca. 17:41 Uhr

Die Dame bestätigte mir das der Kollege einen neuen Vertrag abgeschlossen hat.

Diesen ich dann natürlich sofort Widerufen lassen habe.

Zumal der Vertrag den er ausgesucht hat nicht ansatzweise zu dem Rest passte!

Also Böswillig den Vertrag geändert (Auch die Aufnahme ohne Vertragsdetails zu machen)

Nur einmal den Vertrag angetaesert:

Vertrag 19.10..JPG

 

Die Dame aus der Kundenhotline bat mich am nächsten Tag in der WIN back Abteilung anzurufen die das ganze wieder grade biegen sollte.

 

.................................................

 20.10.2022

 

SMS 10:15 Uhr = Lieber Kunde Ihr Tarif ist jetzt 20 € günstiger

10:20 Uhr = Vodafone App -> Tarif Gigamobil M steht wieder drin 

ca: 10:30 Uhr = Handy Meldung - SIM 1 ist nicht konfiguriert

10:31 Uhr = Erkenntnis die SIM Karte und Handynummer ist nicht mehr aktiv ......................

 

Anruf von mir bei der WIN Back Abteilung: Mitarbeiter = Wir können nichts mehr machen, ihr Vertrag und das Konto ist geschlossen. Bitte anruf beim KD Service

 

Anruf von mir beim KD Service = Problem geschildert , Mitarbeiter = Bitte bei der Stay Abteilung versuchen

 

Anruf von mir bei der Stay Abteilung = Vertrag besteht nicht mehr, keine Handhabe von der Stay, Rufnummer ist auch weg ......

 

Ich musste danach wirklich durchatmen........

 

Habe mich dann gestern dazu entschieden einen "neuen" Vertrag zu starten sodass erstmal das Konto wieder Aktiviert wird und ich überhaupt spätestens Montag Telefonieren kann.

Am Dienstag habe ich einen Termin mit der Verbraucherzentrale und dann mit meinem Anwalt. Grundsätzlich möchte ich nicht auf das Kostenlose Handy verzichten und hoffe auch hier das die QM mitliest. Durch die Vorhandene Dokumentation und dem Mündlichen Hinweis in der Telefonischen Aufnahme zur Vertragszusammenfassung vom 13.09.22 habe ich daher nichts falsch gemacht.

Vielleicht gibt es ja auch eine Aussergerichtliche Einigung. 

 

EDIT @BennieG Bild mit Auftragsnummer entfernt. VG Marco

10 Antworten 10
BennieG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bestellbestätigung 13.09..JPGBestellbestätigung 2.JPG

Anbei nocheinmal ohne Bestellnummer

Dies hier ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum - eine Antwort von Vodafone oder Einzelsupport gibt es hier seit knapp 2 Monaten nicht mehr.

 

Ergo: Wende dich an die offiziellen Supportwege (und ein kleiner Tipp von meiner Seite: nutze NICHT die Hotline!).

@BennieG 

Die bereits von @reneromann geratene schriffltiche Abklärung ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier. Gerade für dein individuelles Anliegen ist dies ebenfalls ein guter Weg um dies ohne Verbraucherzentrale oder juristischen Beistand lösen zu können. 

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Moin,

grundsätzlich habe ich das schon der Verbraucherschutzzentrale gemeldet.

Über Tobi bekomme ich:

Leider können wir Dich gerade nicht direkt anrufen. Da wir das Anliegen telefonisch mit Dir klären müssen, bitten wir Dich, uns unter der Nummer 0800 1721212 anzurufen oder es später noch einmal zu versuchen.

 

Per SMS geht natürlich auch nicht ohne vorhandene Mobilfunknummer.

Ich probiere das aber mal per Whatsapp 

Und auch Whatsapp Tobi will anrufen .............

@BennieG 

Hast du es über Facebook oder Twitter probiert?

 

Gestern gestartet. Mal schauen was passiert. 

Soooooo Twitter Antwort: Das tut uns total leid, aber der Anwalt wird dir alles von der Hand nehmen..... 

 

Achso und gemeldet worden muss mein Profil auch. Bin gesperrt.  .....

 


@BennieG  schrieb:

Soooooo Twitter Antwort: Das tut uns total leid, aber der Anwalt wird dir alles von der Hand nehmen..... 

 

Achso und gemeldet worden muss mein Profil auch. Bin gesperrt.  .....

 


Hallo. Ich hätte Mal nicht sofort so hoch ins Regal gegriffen. Anwalt und so  .

Du hättest erst Mal über Facebook oder Twitter Kontakt aufnehmen sollen .

Die machen wirklich einiges möglich. 

Hoffe für dich das es gut ausgeht.

 

MfG