abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10GB Datenvolumen fehlen
AndyByter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich hatte zu Beginn meiner Vertragslaufzeit 14GB Datenvolumen im Monat. Seit ein paar Wochen habe ich jedoch nur noch 4GB. Ich nehme an, dass mir da die 10GB die ich von ihnen als Kunde unter 28 Jahren bekommen habe nach meinem Vertragswechsel im Bereich Festnetz und TV einfach entzogen wurden.
Wieso wurden Sie entzogen? Bitte buchen Sie mir das Extra Datenvolumen wieder dazu. Danke.

Grüße

Andreas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

...weil das Aktionen für einen, bzw. drei Monate waren.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

die 10GB zusätzlich sind unabhängig von einem ggf. vorhandenen Festnetzanschluß, wenn Du sie im Rahmen der Aktion für junge Leute bekommen hast.

 

Hast Du evtl. eine Kündigung für Deinen Mobilfunkvertrag eingereicht? Dann fällt diese Option automatisch weg.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndyByter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Nein meinen Mobilfunkvertrag habe ich nicht gelündigt und trotzdem sind sie weg. Nur an meinen zwei anderen Verträgen hat sich was geändert.

Grüße

Andreas
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gab einmal die Aktion 12x10GB Datenvolumen für junge Leute unter 28, diese entfallen nach 12 Monaten oder falls eine Kündigung eingereicht wird und die 24x10GB bei Neubuchung der GigaKombi.

 

Wie sieht es denn mit der GigaKombi aus? Nutzt du diese? Wenn ja ist der 10 Euro Rabatt entfallen? Mich macht der "Vertragswechsel im Bereich Festnetz und TV" stutzig.

 

Wenn du erst die 12x10GB erhalten hast und danach die GigaKombi gebucht hast, dann besteht die Möglichkeit, dass die 24x10GB die 12x10GB ersetzt haben und jetzt aus irgendeinem Grund die GigaKombi entfallen ist.

 

In diesem Fall erhälst du aber zahlreiche Sms zum Entfall der Vorteile. Hast du Sms Benachrichtigungen erhalten und wenn ja welchen Inhalts?

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Also ich habe seit Vertragsabschluss meines Mobilfunkvertrags die GigaKombi gehabt. (hatte schon vorher Festnetz und TV bei Vodafone)

Dann habe ich diese beiden Verträge gekündigt und wurde von Vodafone angerufen und habe meine Kündigung zurück gezogen und habe einen neuen Festnetz und TV-Vertrag abgeschlossen.

Meine Mobilfunkvertrag war davon also komplett unberührt. Eine SMS mit der Info, dass sich was an meinem Vertrag ändert habe ich nie bekommen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AndyByter,

 

ich schau gern, was mit den 10GB passiert ist.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AndyByter,

 

danke für Deine PN!

 

Du hast GigaKombi und für Deinen Mobilvertrag bei Abschluss Online-Ident statt Post-Ident ausgewählt und dafür 10GB als Geschenk erhalten.

 

Es gibt auch eine Aktion, bei Neuabschluss von Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag 10GB monatlich für 24 Monate zu erhalten.

Das gilt für die Tarife Red M - XXL. Du hast den Red S.

 

Ich kann Deinen Tarif ohne Vertragsverlängerung auf den Red M ändern. Das sind dann monatlich 10€ mehr, dafür kannst Du aber die 10GB erhalten. Und Deine Rabatte bleiben bestehen.

 

Was meinst Du?

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndyByter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Danke fürs Nachschauen.
Ich verstehe noch nicht warum ich dann die 10GB mal hatte (ganz am Anfang waren es sogar 20GB Die sind auch weg...). Damals hatte ich sie umsonst und jetzt kostet das 10€ mehr, ohne dass sich an meinem Vertrag irgendwas geändert hat?
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndyByter,

 

das waren begrenzte Aktionen für Neukunden.

 

Es gibt noch die Aktion für GigaKombi, darüber kann ich 10GB für Dich aktivieren.

Aber das geht nur in einem berechtigten Tarif.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndyByter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber wenn ich ein solcher Neukunde war und das Datenvolumen hatte warum ist es ann jetzt weg?