10 GB Datenvolumen gekürzt
Eisen87
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mich wegen meinem Mobilfunkvertrag beschweren.

 

Ich habe in 12/2018 meinen Vertrag für 24 Monate verlängert. Hierbei war ein Rabatt von 17,50 EUR vereinbart worden. Dieser setzte sich aus 10 EUR Giga Kombi Rabatt und 7,50 EUR Rabatt für 12 Monate zusammen.

 

Als Leistung wurden mir 14 GB Datenvolumen versprochen/bestätigt.

Aufgrund eines Wohnortwechsels musste ich meinen Festnetzvertrag zum 11/2019 beenden, da am neuen Wohnort Vodafone/Kabel nicht verfügbar war. Dass nun die Gigakombi von 10 EUR Nachlass entfällt ist für mich nachvollziehbar. Jedoch wurde auch mein Datenvolumen von 14 GB auf 4 GB reduziert - hiermit bin ich nicht einverstanden. Bei Vertragsverlängerung wurden mir 14 GB (unabhängig von Gigakombi) zugesichert!!! Bitte buchen Sie mir die offenen 10 GB monatlich wieder in den Vertrag bis zum Vertragsablauf in 12/2020 ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die 10GB sind ebenfalls an die GigaKombi gekoppelt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



So sieht es aus, die 10gb sind ein gigakombi Vorteil 

Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo @Eisen87,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Leider waren wir bei dem Gespräch nicht mit anwesend und können nicht beurteilen, inwiefern solche Vereinbarungen getroffen wurden. Für dich ist jedoch letztendlich die schriftliche Auftragsbestätigung verbindlich. Sollten die zusätzlichen 10GB dort nicht aufgeführt sein, so hängen diese am Ende doch mit dem GigaKombi Vorteil zusammen.

Hallo @Max0602,

 

ist es möglich dass Vodafone mir die damalige Vertragsbestätigung nochmals per Email übersendet. Habe diese nur per Email und nicht schriftlich erhalten. Zudem ist diese nicht im "Mein Vodafone" Bereich bei den Dokumenten abgelegt/einsehbar.

 

Da ich der Tonaufzeichnung zugestimmt hatte wäre diese ja auf alle Fälle noch greifbar oder? 😉

 

MfG

@Eisen87 die Tonaufzeichnungen werden lediglich für Schulungszwecke benutzt und für eine interne AbteilungSmiley (überrascht)

 

Diese Bestätigung kannst du dir erneut vom Kundenservice zusenden lassen. Der einfachste Weg wäre die schriftliche Anfrage über das Kontaktformular.