Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 14:00
Hallo liebe Community,
und zwar ist folgendes passiert ich habe einen Neuen Vertrag bei vodafon seit dem 1.03 und habe eben in "Mein Vodafone" rein geschaut und gesehen das ich einen kleinen Betrag an Verbindungskosten habe. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen um zu fragen wie das sein kann. Dort wurde mir nur gesagt das ich angeblich am 3.05 um 16 Uhr eine 017222240 angerufen habe. Ich habe diese Nummer noch nie gehört und auch noch nie Angerufen geschweigedenn das sie in meinem Handy im verlauf angezeigt wird. Dazu sei gesagt, dass ich eine Telefonieflat habe und dies scheinbar eine Nummer ist die dort nicht inbegriffen ist. Habe jetzt von Vodafone aus alle 0900 Nummern und co. sperren lassen. Jedoch bin ich nun sehr verunsichert, da ich im Internet ähnliche Dinge gelesen habe und niemand eine Lösung weiß. Auch der Kundenbetreuer bei Vodafone konnte mir nicht weiter Helfen.
Vllt kennt irgendjemand das Problem und hat eine Idee dazu.
Vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße
Pomelmann
am 15.03.2019 23:59
Hallo @Pomelmann .
Zumindest zur Nummer kann ich ggf. etwas zur Auflösung beitragen, laut folgendem Thread, gehört die Nummer wohl zu CallYa, diese Nummer ist anscheinend speziell für Kunden die von CallYa portieren, laut folgendem Thread:
Mal schauen, ob das auch zu 100% bestätigt werden kann.