pop3 passwort
kurzvormwechsel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich heute wegen phising versuchen mein passwort geändert habe ist es mir nicht möglich über smartphone(android) oder thunderbird meine emails über pop3 abzufragen da es mir bei allen ein ungültiges passwort anzeigt.

ich habe die einstellungen für pop3 alle durchprobiert und mich hier im forum mal umgeschaut aber alle lösungsansätze sind entweder veraltet oder treffen für mich nicht zu.

der normale login im browser funktioniert.

eine pop3 passwortänderung wurde mir wiederholt vorgeschlagen aber diese ist anscheinend auch nicht mehr aktuell.

ich bitte um zügige hilfe.

mfg

11 Antworten 11
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

hast Du Dein POP3/IMAP-Passwort schon geändert?

Die Änderung muss unabhängig von dem Account für Meinvodafone gemacht werden.

arcor.de Freemailer

hey alex_l laut aussage von der einstellungen auf der vodafone email seite sei dass pop3/imap passwort dasselbe wie mein passwort für kabelmail-email und ich habe leider auch in den einstelllungen keine möglichkeit gefunden das pop3/imap passwort seperat zu ändern.

ah, Du benutzt Kabelmail, da kenne ich mich leider nicht mit aus, das habe ich nicht.

arcor.de Freemailer
Lars
Moderator:in

Hi kurzvormwechsel,

wie ich lese, funktioniert ja die Webanmeldung. Daher scheint der Login schon zu passen. Schau mal bitte auf dieser Hilfe-Seite zu den Server- Einstellung für die verschiedenen E-Mailprogrammen und gehe mal die dortigen Hinweise durch. Gib bitte ein Feedback, falls es irgendwo klemmt und an welchen Punkt genau.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo 

diese hilfeseite habe ich auch schon durchgestöbert.

thunderbird meldet dass es keine einstellungen für mein email konto findet.

mein telefon(android) gibt die fehlermeldung dass entweder passwort benutzername oder die pop3/imap zugriff nicht erteilt sind. 

mit freundlichen grüßen 

ps. es ist mir möglich mit den pop3/imap daten aus den einstellungen meines webbrowser postfachs ein thunderbird konto einzurichten aber wenn ich versuche email anzusehen kommt hier auch die meldung dass benutzername oder passwort falsch sind. kann mich mit den daten aber im webbrowser ganz normal einlogen.

Lars

Hallo kurzvormwechsel,

du nutzt aber bei Thunderbird und bei Android deine E-Mailadresse als Benutzernamen und nicht den MeinVodafone-Benutzernamen, richtig?

Über diese Seite und den Login mit E-Mailadresse und Passwort kommst Du auch zu Deinem Kabelmail-Postfach?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo 

ja ich benutze für thunderbird und android meine kabelmail email adresse

über den link den sie bereit gestellt haben kann ich mich nur mit meinem meinvodafone benutzernamen und passwort anmelden aber nicht mit meiner kabelmail emailadresse oder meiner web.de emailadresse

Manu

Hallo kurzvormwechsel,

die Anmeldung sollte auch mit der Kabelmail-Adresse klappen...

Dann denke ich, müssen wir Deinen Account bereinigen lassen.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer und die Kabelmail-Adresse in einer Privatnachricht? Dann geb ich das an die Kollegen zur Bearbeitung weiter.

Sag dann bitte hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!