mein kabel kundenportal
rarasc
Digitalisierer
Digitalisierer

mein Vertrag ist nicht in "mein Kundenportal" eingetragen. Red Internet & Phone 500 Kabel steht unter Deine Kabel Deutschland Produkte "Mein Tarif", dann öffnet sich aber die Option für verfügbare Tarife und nicht der bereits seit 03.02.2020 bestehende Vertrag mit entsprechender Nummer. Ich kann die Nummer nicht eintragen, weil der Vertrag bereits hinzugefügt sei. Der Router zeigt Leistung, hat aber Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem. Ich habe bislang auf die Portierung der osnatel gewartet, die hat aber noch nichts getan.

Wo liegt der Fehler?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rarasc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

so wie es bei dir klingt, hat es heute morgen zwei Stunden lang mit drei Gesprächspartner/innen auch bei der Hotline geklungen. Der Fehler liegt natürlich beim Kunden. Auch im Whats App hat der virtuelle Assistent Tobi gestern zunächst darum gebeten, meine Frage etwas kürzer zu formulieren. Heute früh um 08:58 Uhr kam dann prompt der Link zur Router-Installation, wie sensationell. Ich wurde auch therapeutisch behandelt, ob ich nicht jemanden hätte, der mir bei der Installation helfen könnte. Aber dann hatte ich die 08001721212 am Hörer und siehe da, der Vertrag musste vom Vodafone-Team und nicht von mir freigeschaltet werden, weil die Portierung noch nicht realisiert war. Nun funktioniert auch die Vodafone Station mit LAN und WLAN.

An alle User.: Wer mit dem Zugriff auf das Internet Probleme hat, vergewissere sich bitte ob er es bei der Hotline mit einer-m Expert-en/tin zu tun hat. Bei meiner Fallbeschreibung gab es nur die Lösung mit einer Sofortfreigabe von Vodafone, weil die Portierung noch aussteht. Denn das Internet hat mit dem Telefonanschluss nichts gemein.

Was noch ganz lustig war, ich wurde gerstern "Forum-Checker", bekam das Abzeichen "kluge Worte 1" und war schließlich "Daten-Fan". Soetwas entstammt sicher der Grundschule zur Motivation von Strebern. Die Ernsthaftigkeit dieser Inkompetenzen wird mit solchen Spielereien total untergraben.

Klarer Fall, dieser Vorgang kann ganz stolz als gelöst gebucht werden und der Kunde bekommt 10 Punkte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina
Moderator:in

Hallo rarasc,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Das klingt so, als hättest Du Deine Accounts für MeinVodafone und MeinKabel nicht zusammengeführt. Seit 2018 sind beide Portal nämlich vereint. Wie das genau funktioniert, findest Du auf unserer Hilfe-Seite.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rarasc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

so wie es bei dir klingt, hat es heute morgen zwei Stunden lang mit drei Gesprächspartner/innen auch bei der Hotline geklungen. Der Fehler liegt natürlich beim Kunden. Auch im Whats App hat der virtuelle Assistent Tobi gestern zunächst darum gebeten, meine Frage etwas kürzer zu formulieren. Heute früh um 08:58 Uhr kam dann prompt der Link zur Router-Installation, wie sensationell. Ich wurde auch therapeutisch behandelt, ob ich nicht jemanden hätte, der mir bei der Installation helfen könnte. Aber dann hatte ich die 08001721212 am Hörer und siehe da, der Vertrag musste vom Vodafone-Team und nicht von mir freigeschaltet werden, weil die Portierung noch nicht realisiert war. Nun funktioniert auch die Vodafone Station mit LAN und WLAN.

An alle User.: Wer mit dem Zugriff auf das Internet Probleme hat, vergewissere sich bitte ob er es bei der Hotline mit einer-m Expert-en/tin zu tun hat. Bei meiner Fallbeschreibung gab es nur die Lösung mit einer Sofortfreigabe von Vodafone, weil die Portierung noch aussteht. Denn das Internet hat mit dem Telefonanschluss nichts gemein.

Was noch ganz lustig war, ich wurde gerstern "Forum-Checker", bekam das Abzeichen "kluge Worte 1" und war schließlich "Daten-Fan". Soetwas entstammt sicher der Grundschule zur Motivation von Strebern. Die Ernsthaftigkeit dieser Inkompetenzen wird mit solchen Spielereien total untergraben.

Klarer Fall, dieser Vorgang kann ganz stolz als gelöst gebucht werden und der Kunde bekommt 10 Punkte.

Tina

Hallo rarasc,

wenn ich nicht die Erste bin, die Dir diese Frage stellt, verstehe ich, dass Du verärgert bist. Sieh es mir nach, dass ich das nicht wissen konnte. Irgendwo muss ich mit der Ursachesuche anfangen. Ich wollte Dir damit nicht auf den Schlips treten.

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

Beste Grüße und bleib gesund

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!