abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mail.vodafone.de login Protokoll
ulrich9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo finde ich Zeit und Datum des letzten logins beim mail.vodafone.de?

(bei mein.vodafone.de ist es klar, hier geht es aber nur um webmail).

Noch besser wäre natürlich eine log-Datei mit Datum, Zeit und IP Adresse.

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ulrich9,

 

die letzte Log-In-Zeit siehst Du online, wenn Du Dich anmeldest. Sonst siehst Du das nicht. Smiley (fröhlich)

 

Geh ich recht in der Annahme, dass Du eine Mail bekommen hast, dass Dein Mail-Konto inaktiv war und nun gelöscht werden soll?

 

Wenn Du Dich mit der genannten Mail über das im Betreff genannte Portal erfolgreich anmeldest, bist Du safe.

 

Weitere Infos findest Du auch hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Frage war, WO ich das finde (natürlich nachdem ich mich auf mail.vodafone.de angemeldet habe. Ich kann es aber nicht finden.)

(bei mein.vodafone.de ist es leicht zu finden, aber hier geht es nur um mail.vodafone.de).

 

Ich habe kein E-Mail bekommen, dass mein Mail Konto inaktiv war. Mein Mail Konto ist sehr aktiv! Ich habe aber (nachweislich!) Einlog-Versuche von jemand anderem und möchte dem nachgehen. (bitte nicht mit dem Hinweis kommen, ein sicheres Passwort zu verwenden und das regelmäßig zu ändern - das tue ich, die fremden Einwahlversuche sind auch nicht erfolgreich).

Mir geht es um einen besseren Zugangsschutz bei mail.vodafone.de!

D.H. mindestens eine Kontrolle der letzten Einwahlen (besser noch inkl. IP Adresse - das genau war meine Frage).

Ggf. sms oder E-Mail Benachrichtigungen über erfolgte Einwahlen.

Idealerweise natürlich Einwahl nur mit 2-Faktor-Identifizierung.

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ulrich9,

Deine Vorschläge zu mehr Sicherheit sind gut.

Zu Deiner Frage: die Login -Zeit für das Mailprogramm wird nicht separat angezeigt.

Unter keinem Untermenü zu finden.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich werde gerade von der Software aufgefordert, die Antwort ggf. als "Lösung" zu kennzeichnen.

Nein, das ist nicht die Lösung, das ist nur die Bestätigung, dass so eine Funktion fehlt.

 

Schade - eine Ankündigung, dass man daran arbeitet und es bis xy zur Verfügung stehen kann wäre zwar keine Lösung, aber immerhin ein Ansatz.

Dass zwei-Faktor Authentifizierung ein größeres Projekt ist, ist klar, aber login Zeitstempel in eine Datei zu schreiben und unter mein.vodafone.de zur Verfügung zu stellen, kann so aufwändig nicht sein (idealerweise mit IP Adresse, aber selbst ohne, wären wir ja schon weiter als jetzt).

Ulrich

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey ulrich9,

 

danke für Deine Rückmeldung & Deinen Verbesserungsvorschlag.  

 

Hier geht's auch nicht um die perfekte Lösung. 😉 Die Lösung ist - aktuell leider - in dem Sinne "Funktion gibt es nocht nicht". Verlegener Smiley


Wir können den Thread aber sehr gern offen lassen. Das ist kein Problem.

Ich nehm Deinen Vorschlag gerne mit und übergebe ihn an die Fachkolleg*innen. Die prüfen das dann.

Wünsch Dir einen guten Wochenstart.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!