kann keine Mail an dritte mehr senden
jungejunge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann über windows livemail über den Server mir selber eine Mail senden und empfangen, leider alle anderen Adressen gehen nicht mehr. Also habe ich mich auf der Webseite angemeldet und das selbe da probiert, geht auch nicht, beikomme da aber eine Fehlermeldung, deren Sinn ich aber nicht verstehe? zum Beispel wenn ich versuche eine Mail zu senden......... gibt es diese Maeldung: Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen:  (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason) .

Wer kann mir da helfen

Danke

10 Antworten 10
MC_Cord
Ex-Moderator:in

Hallo jungejunge,

herzlich willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Beitrag!

Die Mailadresse hat aber schon funktioniert?
Was passiert bei einem anderen Browser oder auch einmal an einem anderen Rechner?
Kannst Du Mails empfangen?

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

ja ich kann Mails Empfangen nur das senden Funktioniert nicht mehr, auch auf einem anderen Rechner nicht, sowie vom Handy aus bekomme immer die gleiche Meldung.

Diese:

Senden der Nachricht an folgende Empfänger  ….@.....de fehlgeschlagen (550 – 550 5.7.1 Reject for policy  resaon)

Dave

Hi jungejunge,

da gehts sicherlich um die Mailadresse mit der Du auch hier im Forum angemeldet bist, oder? Die ist jedenfalls nicht fürs senden blockiert.

Melde Dich mit der Mailadresse und dem POP3/IMAP-Kennwort unter mail.vodafone.de an und versuche direkt über das Webportal zu versenden. Klappt es dort?

Viele Grüße

Dave

Ja die Mailadresse hat schon funktioniert und ja es ist die Mail Add. ..................@vodafonemail.de , die gleiche bei ..............@kabel.......de, diese ist auf Irgend einem Server wo meine Daten stehen gehäckt worden und die Daten wie Telefonnummer und Mail weiter gegeben worden. Folge man kann diese nicht mehr gebrauchen.

Nein es geht auch nicht über das Webportal, es ist überall das gleiche, Mails empfangen kann ich, aber Versenden nicht an dritte funktioniert nicht, immer die gleiche Fehlermeldung, nur an mich selber funktioniert dieses.

Viele Grüße

jungejunge

Aktuell eben probiert, geht nicht, immer die selbe Fehlermeldung........ vom webprotal angemeldet unter dieser Adresse hier geht nichts.

Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: .............@web.de] (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason
)

Das webportal ist: https://mail.vodafone.de/appsuite/

"Reject for policy reason" ist vermutlich keine Sperre des Accounts sondern eine Sperre durch einen Spamfilter.

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
St3ffi

Hallo @jungejunge,

schick mir doch bitte mal per PN Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und die betroffene E-Mail-Adresse zu.

Sowie ich mir dann einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Danke, Gruß Steffi

Das Problem ist beseitigt, danke für die Hilfe