Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2020 16:56
Kann über windows livemail über den Server mir selber eine Mail senden und empfangen, leider alle anderen Adressen gehen nicht mehr. Also habe ich mich auf der Webseite angemeldet und das selbe da probiert, geht auch nicht, beikomme da aber eine Fehlermeldung, deren Sinn ich aber nicht verstehe? zum Beispel wenn ich versuche eine Mail zu senden......... gibt es diese Maeldung: Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason) .
Wer kann mir da helfen
Danke
am 21.01.2020 15:35
Hallo jungejunge,
herzlich willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Beitrag!
Die Mailadresse hat aber schon funktioniert?
Was passiert bei einem anderen Browser oder auch einmal an einem anderen Rechner?
Kannst Du Mails empfangen?
Beste Grüße!
MC_Cord
am 22.01.2020 08:05
Guten Morgen,
ja ich kann Mails Empfangen nur das senden Funktioniert nicht mehr, auch auf einem anderen Rechner nicht, sowie vom Handy aus bekomme immer die gleiche Meldung.
Diese:
Senden der Nachricht an folgende Empfänger ….@.....de fehlgeschlagen (550 – 550 5.7.1 Reject for policy resaon)
am 23.01.2020 10:32
Hi jungejunge,
da gehts sicherlich um die Mailadresse mit der Du auch hier im Forum angemeldet bist, oder? Die ist jedenfalls nicht fürs senden blockiert.
Melde Dich mit der Mailadresse und dem POP3/IMAP-Kennwort unter mail.vodafone.de an und versuche direkt über das Webportal zu versenden. Klappt es dort?
Viele Grüße
Dave
23.01.2020 10:50 - bearbeitet 23.01.2020 11:06
Ja die Mailadresse hat schon funktioniert und ja es ist die Mail Add. ..................@vodafonemail.de , die gleiche bei ..............@kabel.......de, diese ist auf Irgend einem Server wo meine Daten stehen gehäckt worden und die Daten wie Telefonnummer und Mail weiter gegeben worden. Folge man kann diese nicht mehr gebrauchen.
Nein es geht auch nicht über das Webportal, es ist überall das gleiche, Mails empfangen kann ich, aber Versenden nicht an dritte funktioniert nicht, immer die gleiche Fehlermeldung, nur an mich selber funktioniert dieses.
Viele Grüße
jungejunge
am 23.01.2020 10:56
Aktuell eben probiert, geht nicht, immer die selbe Fehlermeldung........ vom webprotal angemeldet unter dieser Adresse hier geht nichts.
Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: .............@web.de] (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason
)
am 23.01.2020 11:53
Das webportal ist: https://mail.vodafone.de/appsuite/
am 23.01.2020 13:33
"Reject for policy reason" ist vermutlich keine Sperre des Accounts sondern eine Sperre durch einen Spamfilter.
23.01.2020 16:05 - bearbeitet 23.01.2020 16:08
Hallo @jungejunge,
schick mir doch bitte mal per PN Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und die betroffene E-Mail-Adresse zu.
Sowie ich mir dann einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß Steffi
am 28.01.2020 07:18
Das Problem ist beseitigt, danke für die Hilfe