Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 10:53 - zuletzt bearbeitet am 14.02.2020 16:47 von Lars
Guten Morgen Community. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin und wollte eigentlich auch eher eine Mail an den Support schreiben- habe aber keine gefunden und probiere es hier. Ich habe eine ganz simple Feedbackfrage die mich ein wenig beschäftigt: warum wird man im Kundenlog geduzt und beim ausloggen gesiezt?
Ich bezahle für eine Dienstleistung und werde mit du angesprochen im Kundenportal, zum Glück sind wir noch nicht so weit das die Servicemitarbeiter am Telefon das auch durchziehen.
Daher meine Frage an Vodafone: was soll das geduze und das gesieze je nach Seitenaufruf? Ist das "Sie" nicht mehr trendy genug? Es gibt nicht nur Teenager als Kunden, das sollte bitte mal berücksichtigt werden.
Grüßchen.
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2019 12:44
Hallo Poodle,
das "siezen" oder "Duzen" richtet sich je nach dem gewählten Kanal. Bei Emailantworten und sonstlichen schriftlichen Antworten wird gesiezt.
Innerhalb Social Media wird grundsätzlich geduzt. Wenn der jeweilige Kunde allerdings auf die förmliche Ansprache besteht, wird auch umgeschwenkt.
Innerhalb der An- und Abmeldung von MeinVodafone werde ich ebenfalls geduzt. Habe ich gerade getestet.
Gruß
WolfgangF
am 31.10.2019 12:44
Hallo Poodle,
das "siezen" oder "Duzen" richtet sich je nach dem gewählten Kanal. Bei Emailantworten und sonstlichen schriftlichen Antworten wird gesiezt.
Innerhalb Social Media wird grundsätzlich geduzt. Wenn der jeweilige Kunde allerdings auf die förmliche Ansprache besteht, wird auch umgeschwenkt.
Innerhalb der An- und Abmeldung von MeinVodafone werde ich ebenfalls geduzt. Habe ich gerade getestet.
Gruß
WolfgangF
am 14.02.2020 20:00