Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 18:46
hallo forum-Leser, mein Beitrag/meine Frage(n) war vermutlich nach frustranem rumsuchen sehr unklar formuliert, -jetzt suchte ich wieder endlos danach, wie ich vielleicht einfach meinen 1. Text "fortsetzen"/ergänzen könnte :), -das geht wohl nur über erneut "frag die community" (das mach' ich jetzt als "Fortsetzung"), oder?
also Ergänzung zur eigentliche Frage(n): Weil 1 von 2 callya sim-Karten durch Nichtbenutzung (im Mai) deaktiviert worden war, per e-mail Kontaktformular Ersatz angefragt, durch Tel.-Rückruf (obwohl "e-mail Antwort" erbeten) eine neue angeblich "aktivierte" sim erhalten (mit dann neuer Tel.-Nr., das ist dafür ok!). Diese sim eingesetzt, aber es steht nach wie vor "inaktive sim" auf dem display, also suchte ich endlos in vodafone-Hilfe und den community Themen rum, -ohne fündig zu werden, entschloss mich dann einfach selbst zu schreiben, aber "irgendwas war (schon wieder!) schiefgelaufen" :). Inzwischen/heute fand ich irgendwie plötzlich sim-card registrieren: https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do. Das habe ich jetzt mal gemacht, -dauert 24 h, nun ja!-, mit neuem "online"/internet password, -nachdem ich ja auch über das weiterhin aktive handy die seltsame SMS bekommen hatte, dass die 2 Verträge jetzt über 2 login's liefen (die ich dann später über mein vodafone wieder in eins überführen könne)... "suchen", statt finden!, -während man bei der website-Suche permanent mit marketing-Sprüchen bombardiert wird, die man alle beständig "ausblenden"/irgnorieren muss:).
Ich bin mal gespannt was morgen passiert: Noch steht die alte 2. callya Vertragsnummer in mein vodafone, ich kann sie nicht löschen, geschweige denn einfach da die neuen Daten eingeben... Wahrscheinlich dauert alles 1-3 Wochen, obwohl doch "online" service..., -warum sollte man wegen so einem "Popel" telefonieren müssen?, warum kann man nicht eine "logische" übersichtliche Hilfeseite erstellen?, mit gezielten Antworten auf keywords?,
oder z.B. sagen für jegliche bestätigte Änderung erst Mal 1 Woche "warten", denn "so schnell geht's nicht bei der Post"/pardon! bei vodavone;), wenn man's weiß, dann ist das halt jetzt so!, im super highspeed Dauersurf Zeitalter, man sollte es nur konkret so auch mitteilen.
Vorgeschichte/Hintergrund:
Seit Beginn (ca. 1992!:)) mobilfunk über damals D2, dann vodafone, -seit 2011 auch DSL-Festnetz über vodafone, 2 Vertrags-handys, die alle 2 Jh. erneuert wurden. Weil inzwischen wenig Bedarf, 2016 für die 2 Mobiltelefone prepaid/"callya", -eins wird selten genutzt, soll aber ggfs. funktionieren!