MeinVodafone und MeinVodafoneApp
FloT86
Rookie
Rookie

Seit geraumer Zeit funktioniert mein Login bei mein Vodafone und in der App nicht mehr. Soll erst einen Vertrag hinzufügen. Rein rechtlich gesehen ist aber meine CallYa Karte kein Vertrag und ich habe auch kein Teilnehmer-Kennwort zu dieser Karte. Was soll ich machen? 

@FloT86 Beitrag ins richtige Board geschoben

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @FloT86,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Geduld.

Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn der Login bei MeinVodafone nicht funktioniert – insbesondere, wenn Du ausschließlich eine CallYa-Karte nutzt. Auch wenn CallYa technisch gesehen kein klassischer Vertrag ist, kann die Karte dennoch in MeinVodafone verwaltet werden. Voraussetzung dafür ist, dass bestimmte Daten korrekt hinterlegt und verknüpft sind.

Das sogenannte Teilnehmer-Kennwort wird in der Regel bei der Aktivierung der CallYa-Karte festgelegt. Oft entspricht es dem Kunden-Kennwort. Falls Dir dieses Kennwort nicht bekannt ist oder nicht funktioniert, kannst Du es uns mit dem Formular „997265 – Änderung des Kunden- und Teilnehmer-Kennworts“ neu setzen lassen. Füge dem Formular bitte eine Kopie Deines Ausweises bei, damit die Änderung durchgeführt werden kann.

Wenn beim Login die Aufforderung erscheint, einen Vertrag hinzuzufügen, liegt das meist daran, dass Deine CallYa-Karte noch nicht korrekt mit Deinem MeinVodafone-Konto verknüpft ist. Prüfe bitte in diesem Fall Folgendes:

• Ist die eingegebene Rufnummer korrekt (inkl. Vorwahl)?
  • Versuchen Sie die Registrierung über die MeinVodafone-Website, nicht nur über die App.
  • Testen Sie den Login auch über einen Webbrowser, falls die App Schwierigkeiten macht.

Solltest Du die App nutzen, kann es helfen, den Cache zu leeren (bei Android) oder die App neu zu installieren (bei iOS), um mögliche technische Probleme zu beheben. Falls der Zugang weiterhin nicht funktioniert, wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice – zum Beispiel über WhatsApp oder telefonisch. Gib dabei Deine CallYa-Rufnummer an und erwähne, dass es um das Teilnehmer-Kennwort und die Verknüpfung mit MeinVodafone geht. Unsere Kolleg:innen helfen Dir gern weiter.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!