alte "iesy" e-Mail Adresse behalten
Chris671
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch fünf alte e-mail Adressen von damals "iesy.net". Diese sind, wenn ich mich einlogge, als Tarif "Unity-Mail" für 0,00€ gekennzeichnet. Bleiben diese bestellen, wenn ich meinen Kabelvertrag und Internet bei Vodafone kündige? So weit ich das sehe sind sie nicht mit meinem Vodafone-Account verknüpft.

Bitte um Infos, vielen Dank.

Chris

2 Antworten 2
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Chris671 :).

Die gute Nachricht vorweg: Wenn Deine alten E-Mail-Adressen mit der Domain @iesy.net aktuell als „Unity-Mail“ mit einem Tarif von 0,00 € geführt werden, bleiben sie in der Regel auch nach der Kündigung Deines Kabel- und Internetvertrags bei Vodafone bestehen – solange Du sie nicht separat gekündigt hast.

Da diese E-Mail-Adressen offenbar nicht direkt mit Deinem aktuellen Vodafone-Konto verknüpft sind, laufen sie wahrscheinlich als eigenständiger, kostenloser Unity-Mail-Dienst weiter. Wichtig ist nur, dass Du sie weiterhin nutzt und im Postfach am besten eine alternative Kontaktadresse und Telefonnummer hinterlegst – so kannst Du im Fall der Fälle Deine Inhaberschaft nachweisen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du uns auch direkt kontaktieren -> Dein Kontakt zu Vodafone und wir helfen Dir direkt weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin RED_DUSTin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann prüfe ich das, ob alle Mailadressen als Unity-MAIL mit 0€ geführt werden.

Viele Grüße

Chris671