Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2025 13:03
Ich habe noch fünf alte e-mail Adressen von damals "iesy.net". Diese sind, wenn ich mich einlogge, als Tarif "Unity-Mail" für 0,00€ gekennzeichnet. Bleiben diese bestellen, wenn ich meinen Kabelvertrag und Internet bei Vodafone kündige? So weit ich das sehe sind sie nicht mit meinem Vodafone-Account verknüpft.
Bitte um Infos, vielen Dank.
Chris
am 04.06.2025 09:18
Moin @Chris671 :).
Die gute Nachricht vorweg: Wenn Deine alten E-Mail-Adressen mit der Domain @iesy.net aktuell als „Unity-Mail“ mit einem Tarif von 0,00 € geführt werden, bleiben sie in der Regel auch nach der Kündigung Deines Kabel- und Internetvertrags bei Vodafone bestehen – solange Du sie nicht separat gekündigt hast.
Da diese E-Mail-Adressen offenbar nicht direkt mit Deinem aktuellen Vodafone-Konto verknüpft sind, laufen sie wahrscheinlich als eigenständiger, kostenloser Unity-Mail-Dienst weiter. Wichtig ist nur, dass Du sie weiterhin nutzt und im Postfach am besten eine alternative Kontaktadresse und Telefonnummer hinterlegst – so kannst Du im Fall der Fälle Deine Inhaberschaft nachweisen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du uns auch direkt kontaktieren -> Dein Kontakt zu Vodafone und wir helfen Dir direkt weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 04.06.2025 10:40
Moin RED_DUSTin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann prüfe ich das, ob alle Mailadressen als Unity-MAIL mit 0€ geführt werden.
Viele Grüße
Chris671