Wohnungswechsel, brauche ich wirklich einen Techniker?
VonBassich
Daten-Fan
Daten-Fan

Also ich habe einen Termin für einen Umzug in meinvodafone Konto gemacht. Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass der Termin angenommen ist und der Techniker zwischen 8 und 13 Uhr kommen wird.
Aber brauche ich wirklich den Techniker?

Die Person, die gerade in der neuen Wohnung ist, hat 1&1 DSL Internet, während ich selbst in meiner jetzigen Wohnung Vodafone DSL habe.
Beide Wohnungen sind in München, und die Person sagte, dass sie den Techniker nicht braucht, um den 1&1-Router mit dem Internet zu verbinden.

Könnte mir jemand von Vodafone meine Frage beantworten und auch wenn ich den Techniker nicht brauche, wie kann ich den Techniker kündigen aber den Umzugstermin beibehalten?

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VonBassich,

grundsätzlich versucht die Telekom alle Leitungsänderungen, wie Umzug Bandbreitenwechsel oder Neuanschluss ohne Techniker-Termin vor Ort zu realisieren.

Nachdem wir den Auftrag für die neue Leitung an die Telekom geschickt haben, prüft diese, ob ein Techniker-Besuch nötig ist. Das scheint bei Dir der Fall zu sein.

In manchen Fällen kontaktiert die Telekom den Kunden direkt um Details zum Anschluss. Dann kann der Anschluss eventuell auch ohne Termin vor Ort geschaltet werden. Falls sich niemand bei Dir meldet, sorge bitte dafür dass der Techniker am angegebenen Termin Zugang zur Wohnung und zum Hausanschluss erhält.

Der Techniker richtet nicht den Router ein, er schaltet den Anschluss frei.

Ob mit oder ohne Techniker-Besuch. Der bestätigte Termin ändert sich nicht.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!