Seit der Umstellung meines Arcor-E-Mail Postfachs seitens der Vodafone habe ich erheblichste Probleme beim abrufen meiner Mails.
-Der Abruf der Mails ist mehr als extrem langsam
-Abruf der Mails trotz Einstellung automatischer Abruf alle 15 Minuten werden nicht mehr automatisch abgerufen
-es steht nur der Ordner „Eingang“ zur Verfügung und dieser versucht regelmäßig dann alle bereits eingegangene mails neu zu laden,
Ich nutze für den Abruf ein iPhone 12 Pro mit dem aktuellen iOS 14.6. Hier nutze ich die Standard Mail-App von Apple.
Als Einstellung habe ich bereits mehrere Server getestet (
imap.kabelmail.de,
imap.vodafone.de,
imap.vodafonemail.de) und auch verschlüsselt und unverschlüsselt, bei allem das gleiche Ergebnis. Auch weitere alias Adressen (ehemals .arcor) funktionieren nur extrem langsam und mehr als unerfreulich.
Obwohl dieses Problem bereits zigfach bekannt bekannt gemacht ist, lässt sich hier seitens der Vodafone keine Lösung des Problems erkennen, oder wenigstens eine Information bekannt werden.
*** @Ben4242, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***