Emails kommen verzögert an
Heeeeeeeeelp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie schon durch sehr viele andere hier im Forum gmeledet,  habe ich ebenfalls Problem beim Empfangen von Mails.  Seit ca. 8 Wochen kommen viele Emails mit einigen StundenVerspätung an, andere sogar erst am nächsten oder übernächsten Tag. Das ist im Digitalen Zeitalter natürlich mehr als ägerlich. Vorallem wenn Emails erst mit Tagen verspätung zugestellt werden.

Das Anzeigen von Emails und Anhängen dauert ebenfalls sehr lange.  Auf dem Tablet bekomme ich die Email im Posteingang angezeigt, aber ohne Inhalt. Der Inhalt wird, wenns gut läuft, dann nach ca. 30 Sekunden angezeigt. Angehängte PDFs müssen dann auch erst noch Stundenlang heruntergeladen werden und sind nicht sofort verfügbar. Zugriff auf das Postfach erfolgt via IMAP von mehrer Geräten aus, alle Geräte zeigen dieses Problem.

Leider ist die Arcor Emailadressem meine Hauptadresse. Dies bereits seit über 15 Jahren. Deshalb ist es nicht ganz so einfach eben mal schnell alles umzustellen. Aber wenn Vodafone das so möchte, muss ich das jetzt eben angehen.

Für einen Service Provider wie Vodafone ist das ein echtesArmutzszeugnis im Jahre 2021.

6 Antworten 6
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Heeeeeeeeelp ,

tut mir leid, dass Du auch von den Einschränkungen betroffen bist. Verlegener Smiley

Unsere Techniker sind da bereits informiert und tun alles dafür, die Fehler zu beheben. Leider scheint es aber doch etwas größeres zu sein. Bitte entschuldige.

Hier findest Du die Server-Einstellungen zur Einrichtung Deines E-Mail Kontos: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...

Möglicherweise hilft es, dass E-Mail Konto erneut einzurichten.

LG Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hilft nix! Habe den vodafonmail.de gelöscht und neu aufgesetzt. Keinerlei Verbesserung!

*** @DonQuichotte, Betreff wieder angepasst! Bitte diesen nicht ändern! ***

@

Ich habe dir eine PN geschickt.

Okay, sorry, wenn dem so war! War jedenfalls keine Absicht.

Nichts passiert. Alles gut. 🙂