Wiederholte Fehlermeldung
Nicht anwendbar
Die angegebenen Anmelde-Informationen zum Zugriff auf den Mailserver imap.kabelbw.de scheinen falsch zu sein. Bitte versuchen Sie es erneut.

Hallo ,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder oben aufgeführte Fehlermeldung.

Bisher hat aus und wieder einloggen geholfen.

Aber es nervt  und klappt nicht immer

Was kann ich machen ?

Danke im Voraus für eine Info

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier sind mal aus Andreas' Link die FAQ zum Konfigurieren deines Accounts in Abrufprogrammen wie Outlook, Windows Mail etc:

So konfigurieren Sie Ihre Unitymedia Mail richtig:

Posteingang:

POP3: mail.unity-mail.de Port 995
IMAP: mail.unity-mail.de Port 993

Postausgang:

SMTP: mail.unity-mail.de Port 587

Benutzername: Der Benutzername muss vollständig mit Domain der Domain ""@unitybox.de sein, bspw. max.mustermann@unitybox.de und nicht nur max.mustermann.

Sicherheitseinstellungen: Der Unitymedia Mailserver verlangt aus Sicherheitsgründen auch beim Versenden von E-Mails ein Login.

Bei verschiedenen E-Mail-Programmen müssen Sie daher Optionen auswählen wie bspw. "Server erfordert Authentifizierung", "Identifizierung verwenden" oder "Benutzername und Passwort verwenden".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Celine,

der E-Mail-Server wurde vor einiger Zeit umgestellt. 

Schaue dir mal folgende Seite an:

www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/aktionen/unitymedia-mail/

Es gibt jetzt einen einheitlichen Server, der unter unity-mail.de erreichbar ist

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Danke Andreas,

aber genau dort tritt der Fehler auf . Ich kann keine Emails senden.

Daher hilft mir das leider nicht

Gruß Celine

Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn das bei mir auftritt, hilft eigentlich immer der Login in den UM-Webmailer. Dann funktioniert es wieder für einige Wochen bis Monate.

Edit: imap.kabelbw.de funktioniert nicht mehr, wenn überhaupt musst du imap.unity-mail.de setzen.

Nicht anwendbar
Danke das hat geholfen 🙂

Gruß Celine

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier sind mal aus Andreas' Link die FAQ zum Konfigurieren deines Accounts in Abrufprogrammen wie Outlook, Windows Mail etc:

So konfigurieren Sie Ihre Unitymedia Mail richtig:

Posteingang:

POP3: mail.unity-mail.de Port 995
IMAP: mail.unity-mail.de Port 993

Postausgang:

SMTP: mail.unity-mail.de Port 587

Benutzername: Der Benutzername muss vollständig mit Domain der Domain ""@unitybox.de sein, bspw. max.mustermann@unitybox.de und nicht nur max.mustermann.

Sicherheitseinstellungen: Der Unitymedia Mailserver verlangt aus Sicherheitsgründen auch beim Versenden von E-Mails ein Login.

Bei verschiedenen E-Mail-Programmen müssen Sie daher Optionen auswählen wie bspw. "Server erfordert Authentifizierung", "Identifizierung verwenden" oder "Benutzername und Passwort verwenden".