Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 18:23
Hallo, ich möchte die Online-Ausweis-Funktion aktivieren und habe mein Smartphone an den Laptop als Kartenlesegerät angeschlossen. Nur leider erkennt die App das SM nicht. Als Info bekomme ich folgendes:
Falls vorhanden, muss die Funktion „AP / Client Isolierung“ auf Ihrem Router ausgeschaltet sein, damit verschiedene Geräte im selben WLAN miteinander kommunizieren können. Bitte beachten Sie, dass in vielen öffentlichen WLANs die AP Isolierung Funktion aktiv ist und damit die Benutzung eines Smartphones als Kartenleser nicht möglich ist.
Beide Geräte sind im gleichen WLAN angmeldet und das Smartphone ist auch als Kartenleser in den Einstellungen erfasst und der Fernzugriff will die Kopplung starten. Nur am Laptop erscheint das Gerät nicht, obwohl mein Smartphone in der Liste der nutzbaren Geräte aufgeführt ist.
Wie kann ich das Problem lösen? Bin über schnelle Hilfe dankbar.
01.09.2020 07:57 - bearbeitet 01.09.2020 07:58
Hallo Seni_70,
um welchen Router handelt es sich und welche Firmware ist dort drauf? In welchem Bundesland wohnst Du? Was meinst Du damit?
@Seni_70 schrieb:
Nur am Laptop erscheint das Gerät nicht, obwohl mein Smartphone in der Liste der nutzbaren Geräte aufgeführt ist.
Viele Grüße,
Claudia