Wie lösche ich einen Mailaccount
TurboDesk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe eine E-Mail Account mit der Mailadresse [email protected] angelegt. Diesen Account möchte ich jetzt entwederr löschen oder auf eine neue Kundenummer übertragen.

Hintergrund ist, dass ich zwei Kundenummern bei VODAFONE habe. An der einen, hängt der angesprochene Mailaccount. Diesen möchte ich löschen, damit ich die gleiche Mailadresse dann im zweiten Account aktivieren kann.

Kann mir jemand helfen, wie ich dies tun muss? Ich finde in den ganzen E-Maileinstellungen keine Möglichkeit den Account zu löschen oder an eine andere Kundennummer zu übertragen.

Ich danke euch!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo TurboDesk,

das ist gar nicht erforderlich, so bekommst Du das gelöst:

1. Log Dich zunächst mit Deinem Wunsch-Account (also den mit der gewünchten E-Mail Adresse [email protected]) ein. Dann geh auf "Vertrag/Rufnummer hinzufügen".
  2. Gib hier die Infos Deiner zweiten Kundennummer ein
  3. Jetzt hast Du beide Verträge inkl. E-Mail Adresse unter einem Account
  4. Wenn das erledigt ist und alles passt, dann kannst Du Dich mit dem jetzt nicht mehr benötigten zweiten Account (den ohne die gewünschte E-Mail Adresse) einloggen und diesen löschen. Das findest Du nach dem Login unter diesem Link

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo TurboDesk,

das ist gar nicht erforderlich, so bekommst Du das gelöst:

1. Log Dich zunächst mit Deinem Wunsch-Account (also den mit der gewünchten E-Mail Adresse [email protected]) ein. Dann geh auf "Vertrag/Rufnummer hinzufügen".
  2. Gib hier die Infos Deiner zweiten Kundennummer ein
  3. Jetzt hast Du beide Verträge inkl. E-Mail Adresse unter einem Account
  4. Wenn das erledigt ist und alles passt, dann kannst Du Dich mit dem jetzt nicht mehr benötigten zweiten Account (den ohne die gewünschte E-Mail Adresse) einloggen und diesen löschen. Das findest Du nach dem Login unter diesem Link

Viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo TurboDesk,

schön, dass das geklappt hat.  Da Du auf "gelöst" gestellt hast mache ich hier wieder zu. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Ingo