Mailaccount stillgelegt
Tillomat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit 4 Tagen kann ich meine Mails nicht empfangen und auch keine schreiben. Wenn ich mich in mein Mailkonto einlogge, kommt die Meldung, dass mein Konto stillgelegt wurde wegen Fremdzugriff. Problem: Ich kann kein neues Passwort einrichten, weil die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr gültig ist und der Code per SMS versendet wird. Die neue Mobilnummer habe ich im Vodafonekonto ändern können, ins Mailkonto wird die Änderung aber nicht übernommen und da kann ich sie nicht ändern

*** @Tillomat, Beitrag von Mobilfunk nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

die Suche ergab das hier:

Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?

Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?

Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.

Wichtig für unsere Unitymedia-Kund:innen: Ruf uns bitte an unter 0221 466 19 100.

Bei 08001721212 konnte mir niemand helfen

hast du einen Vodafone Vertrag oder nutzt du nur den Freemailer?

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

für FreeMailer gibt es eine kostenpflichtige Nr. Hotline: 0900 123 45 23

Ich habe einen Vodafone Vertrag. Ich habe nochmal bei der 0800 172 1212 angerufen, da hat man mir bestätigt, dass nun meine neue Mobilnummer und meine alternative Mailadresse hinterlegt wurden. Mir wurde angekündigt, dass sich unter diesen Kontaktdaten jemand bei mir meldet, das ist aber den ganzen Tag über nicht passiert. Ich würde mir ja auch eine neue PIN an meine Postadresse schicken lassen um dann das Passwort zu ändern. Es kann nicht so schwer sein das Problem zu beheben wenn sich mal jemand findet der sich wirklich kümmert ... 

Ich habe einen Vodafone Vertrag. Ich habe gestern und heute nochmal bei der 0800 172 1212 angerufen, da hat man mir bestätigt, dass nun meine neue Mobilnummer und meine alternative Mailadresse hinterlegt wurden. Mir wurde angekündigt, dass sich unter diesen Kontaktdaten jemand bei mir meldet, das ist aber gestern und heute den ganzen Tag über nicht passiert. Ich versteh nicht wieso ich im Vodafoneprofil meine Kontaktdaten ändern und verifizieren kann und im Mailaccount zwar eine neue Mailadresse verifizieren kann, nicht aber die Mobilnummer ändern. Es wurde mir jetzt bereits von mehreren Mitarbeitern bestätigt, dass meine aktuellen Daten vorliegen, alles hängt an der falschen, nicht änderbaren Mobilnummer im Mailaccount. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert bis diese bei Vodafone aktualisiert ist?

@Tillomat  schrieb:

Ich habe gestern und heute nochmal bei der 0800 172 1212 angerufen, da hat man mir bestätigt, dass nun meine neue Mobilnummer und meine alternative Mailadresse hinterlegt wurden.

wenn das stimmt probiere doch mal das Passwort über die "Zugangsdaten vergessen" Funktion zurückzusetzen

https://next.mail.vodafone.de/

(rechts unter dem Login Button)

Genau das geht nicht, weil die alte Mobilnummer hinterlegt ist und ich die nicht ändern kann. Das kann lt. Support nur Vodafone und die vertrösten nur, machen es seit Tagen aber nicht