Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2021 19:11
Ich habe mehrere Aliase und möchte auf eines davon eine Weiterleitung auf eine andere Mailadresse aktivieren. Wie stelle ich das an?
am 08.06.2021 12:17
Hallo @DieMüllers ,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Die Weiterleitung der E-Mails richtest Du in Deinem E-Mailpostfach unter dem Punkt "Nachrichten-Regeln" ein. Und zwar unter dem Mailalias, von wo weitergeleitet werden soll. Dort kannst Du dann die Adresse für die Weiterleitung hinterlegen und das ganze speichern.
Viele Grüße
Michi
am 15.06.2021 12:21
Hallo Michi,
ich hab zwar eine Regel aufstellen können, mit einer Weiterleitung und nachgelagertem Löschen der Mail - allerdings nur unter dem Hauptkonto - und sooo richtig geheuer ist mir das nicht.
Du schriebst, das ich die Weiterleitung direkt unter dem Alias erstellen kann, nur finde ich dazu keine Möglichkeit. Wenn ich das Alias auswähle, ist die einzigste Option das Löschen, mehr geht nicht.
Ich hatte dann die Idee, in der linken Spalte oben das Konto zu wechseln, aber da geht nichts.
Vielleicht kannst Du mir das noch etwas genauer erklären.
Die Müllers
am 16.06.2021 13:45
Hey @DieMüllers ,
ich helf da gern weiter.
1. Du klickst oben Rechts auf das Zahnrad
2. Links klickst Du auf "Weiterleitungsadressen". Dort hinterlegst Du die Adresse, an die Weitergeleitet werden soll.
3. Befolge die weiteren Anweisungen und bestätige die Weiterleitungsadresse durch den zugesandten Code.
4. Geh danach links in der Spalte auf "Nachrichten-Regeln". Danach auf "hier klicken", um eine neue Regel zu erstellen. Vergib dann einen Namen, setz die Regel aktiv, wähl den Punkt "Diese Regel gilt, wenn" aus. Änder dann Absender zu Empfänger. Trag danach Deinen betreffenden Alias ein. In dem Bespiel "dein.alias@vodafone.de". Zuletzt klickst Du noch die Checkbox bei "Diese Nachricht weiterleiten an" und wählst die zuvor hinterlegte Adresse aus. Oben noch auf "Speichern" klicken & fertig.
Viele Grüße
Norman