Vodafone Kalender auf Mobiltelefon ???
DB74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Community,

ich habe eine alte Vodafone-eMail-Adresse und nutze dort auch die Kalenderfunktion.

Diese möchte ich aber auch gerne auf meinem Handy / Mobiltelefon einsehen können. Also Erinnerungen für Termine etc. auf dem Handy als Pop-Up sehen bzw. in Zeiten der Smartwatch auch auf dieser angezeigt bekommen.

Allem Anschein nach lässt sich di eMailAdresse aber dort nicht einbinden.

Weder der google-Kalender, noch deer Samsung-Kalemder und auch nicht Outlook geben mir die Möglichkeit eine andere eMailAdresse hinzuzufügen als die gmail.-Accounts.

online habe ich unter Kalender hinzufügen in meinem googleAccount-kalender den auf der HP von Vodafone-Mail erstellten Link zu meinem Vodafonekalender eingefügt - ohne Resultat.

Ein Erstellen eines Exchange-kontos (also die emailAdresse von Vodafone als Exchangekonto erstellen auf dem Mobiltelefon) ging ebenfalls nicht.

Die Hotline von Vodafone wusste keinen Rat!
Die Hotline von Samsung ebenfalls nicht!

Muss ich nun google anfragen oder weiß jemand hier einen Rat?

Bin für jede Unterstützung dankbar!

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,

Dirk

1 Antwort 1
AnnieS
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DB74,

das Thema hatte ich vor kurzem schon mal, finde den Thread leider nicht dazu.

Wir haben das auch auf mehreren Telefonen getestet.

Die Möglichkeit, Kalender auf dem Telefon installieren, gibt es nicht, wie bei Google.

Über Exchange wird es auch nicht funktionieren, da dies Vodafone nicht unterstützt.

Tut mir wirklich leid und ich kann Dich da verstehen, dass die Funktion sinnvoll wäre.

Viele Grüße

AnnieS 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!